Welche Fahrwerke für Coupe RD (FX)?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Also vorerst möcht ich mir das ganze zum normalen Fahrwerk holen und dann das Komfort Sportfahrwerk von H&R?Reicht bei den beiden auch die Kspec Domstrebe?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Japp, die reicht für den Anfang - wenn du natürlich alles ausreizen möchtest, kannst du dir Streben nachher noch optinell holen...Bedenke aber auch, dir die richtigen Reifen zuzulegen - keine für 50 Euro das Stück, da helfen dir die Streben nämlich nix, wenn du durch die Kurven fliegen willst...
Kud

Beitrag von Kud »

Ohne ordentlich Reifen geht gar nix.Empfehle dir Yokohama oder Toyo.Das Spitzenmodell von Yokohama heist AVS Sport.Oder wenn du es ganz dicke hast von Toyo den PROXES R888. MfGKud
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Das passt ja gut da ich mir diesen Sommer sowieso neue Reifen kaufen muss.Dann werd ich mir mal die Domstrebe vorn zu Weihnachten kaufen.Muss ich die eigentlich beim TÜV prüfen lassen???
Oetz

Beitrag von Oetz »

Nein, muss nicht eingetragen werden, außer die Domstrebe wird verschweisst auf beiden domen!
Yakuzee

Beitrag von Yakuzee »

Alles klar dann wollen wir den Post mal ruhen lassen.Falls jemand noch was zu dem Thema hat kann er aber ruhig schreiben.Mal sehn wann ich mich wieder meld. Bis dann!!!
Gianelli

Beitrag von Gianelli »

Versteh ich das jetzt richtig,man braucht weder ne zulassung noch ne ABE für eine Domstrebe? Dann könnte man ja auch eine selber bauen,was ja dann nicht verboten wäre,wenn man die endsprechenden mittel dafür hätte? :-)
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Klar. Sollte nur ordentlich aussehen und nicht wie selbst "gelötet"
audionator

Beitrag von audionator »

Oh mann wenn ich mit meinem nur so wenig probleme hätte was Fahrwerk und Reifen angeht wie ihr dann wäre ich der Glücklichste Mensch der Welt.Problemfall: Ich stehe beim Tüv mit meine HuR Fahrwerk das mich übrigens bei DuW um nur 628 € inkl. Lieferkosten erleichtert hat , bekomme das Fahrwerk natürlich eingetragen, doch auf die Frage ob ich 215 Breite Felgen in der Größe 17 " draufachen kann kommt nur die Antwort > NEI junger freund das geht gar nicht-unter keinen umständen<.Wie zum Geier bekomt ihr dann eure ganzen sachen eingetragen (schiergeld????)Bitte sagt mir was ich machen kann.Ich würde mir gerne 17" Felgen in 215 Breite von Ronal draufachenHinten wens geht noch breitere.Auch Spurverbreiterungen hätte ich gerne aber nur noch keine gefunden.Dazu auch gleich noch ne Frage: kann ich Vone und Hinten zwei unterschiedlich Verbreiternde Spurverbreiterungen draufachen.Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Mach bitte dafür einen eigenen Beitrag auf Thx
Antworten