Mopet in meinem schönen LC :(
-
Devasti
Hy Leute,htte gestern Abend mal wieder nen feines Erlebniss hinter mir. Ich stehe mit 6-7 anderen Autos ganz normal an einer roten Ampel - ich so als 5. Träum rum, hör Musik wie immer halt....dann kommt plötzlich nen Mopet aus der Kreuzung, wo halt rot war, und bekommt wohl die Maschine nicht mehr unter kontrolle legt sich hin und schliddert schon in meinen LC rein. Der Typ direkt Fuss und Bein gebrochen ( nix Leder so angehabt ) und meinen LC hatter schon vorne links voll auf die Stosstange getroffe und auch den Holmen unterhalt der Fahrertür hatter erwischt.Tja was du.....ich heute morgen kurz zum Hyundai Händler damit er mal nen Blick drauf wirst, ob ich mit der Kist zur Arbeit fahren könne, ( 30km pro Strecke ), aber ist np.Die Frage ist halt was nu...er schlug vor direkt an die Versicherung des Moppet Typen ran zu treten und nen Sachenverständigen von denen ein Gutachten machen zu lassen.Was meint ihr?P.s. Fotos folgen heute Abend.
-
X-3
Wenn der Schaden deutlich erkennbar über 1.000,- EUR liegt las ein Schadensgutachten erstellen und informiere die Versicherung des Mopedreiters (die dann auch problemlos die Kosten übernimmt). Wenn der Schaden wahrscheinlich geringer ausfällt (die Werkstatt sollte das beurteilen können), laß Dir einen simplen Kostenvoranschlag für die Reparatur von der Werkstatt erstellen. Den schickst Du der gegnerischen Versicherung. Die Versicherung des Mopedfahrers würde ich ohnehin sofort kontaktieren, das spart Zeit und Nerven.X-3
- 1220 Moppi
-
maxi122
ich hoffe du hast polizei geholt. weil für mich hört sich das so an als wäre wohl so nen 16 oder 17 jähriger mit nem moped in dich rein gefahren. Wenn dieses nicht gedrosselt ist wirds schwer an deine kohle zu kommen den wenn die versicherung das merkt will sie nicht zahlen und du musst an die privatperson ran.
-
Devasti
-
Getzke
- 1220 Moppi