Auspuff Tucson

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Tucson2.0_16V

Beitrag von Tucson2.0_16V »

Ich habe jetzt neu einen Tucson 2.0 16V 2WD. Der hat serienmäßig nur einen Endschalldämpfer mit einem Ausgang rechts. Jetzt hab ich gesehen, dass die 4WD-Varianten und ich glaub auch der CRD einen mit links/rechts Ausgang haben.Ich hab mir meinem ESD mal genauer anguckt, und auf der linken Seite, wo bei den anderen das 2. Endrohr rauskommt ist quasi blind gemacht, also nur ein Deckel drauf geschweisst.Jetzt meine Frage, wenn den "Deckel" runter mache und ich mir da jetzt selber noch ein gleich aussehendes Endrohr dran schweisse (muss natürlich auch ein bissl die Heckschürze bearbeitet werden) aus dem dann auch Abgas kommt, wir er dann extrem laut, oder muss ich mit einer Lesitungseinbuße rechnen wegen zu wenig Rückstau??GrüßeOliver
Tucson2.0_16V

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht wird dann klarer was ich meine:
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Lauter wird er warscheinlich nicht werden...Und die Leistungseinbuße sollte so gering sein, das du sie nicht merkst.Aber wegen Tüv solltest du dir Gedanken machen.Kannst du nicht einfach den Esd vom "großen" nehmen? Oder lass dir was anfertigen
Tucson2.0_16V

Naja, aber der vom großen ist doch nix anderes wie der vom kleinen, nur mit offenem zweiten Ausgang...würde doch keiner merken wenn ich das wieder schön schwarz lackiere...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Eigentlich nicht.Ich wollte halt nur anmerken, das es nicht ganz offziell ist
Tucson2.0_16V

Hmm, angenommen ich würde günstig an einen originalen ESD vom 2,7er kommen, weil sich da beispielsweise jemand einen echten Sportauspuff angeschafft hätte und montier den dann, ist das offizieller?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Bestimmt. Da du ein original Hyundai-Teil hast.Das würde ich aber mal bei deinem Händler abklären...
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

haben wir auch schon gemacht wenn vernünftig aussieht also nciht zu sehr selbsgefummelt, und nicht übertrieben große töppe dran sidn geht das musst dezent machen das es orginal aussieht
flow

Beitrag von flow »

lass dir einfach einen sportauspuff anfertigen, bist du bei 200€.
platinum

Beitrag von platinum »

nehm alles zurück...wusste gar nicht dass es den tuscon als 2wd gibt... bei uns ist das nicht der fall. bringts das bei solch einem wagen? ich denke wenn du den vom 2.7l nimmst musst du mit problemen rechnen wegen dem rückstau. also besser etwas neues dran dass abgestimmt ist.
Antworten