Kupplungsnehmerzylinder kaputt

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Dichtung 2Stück, 3,903.90€ für 2 kleine Kupferringe? Waren die vergoldet? Naja, hauptsache es funzt wieder
Fred

Beitrag von Fred »

Wies sich bemerkbar gemacht hat?Aufm Weg zu nem Geburzeltag stand ich anner Ampel und wunderte mich, warum das Kupplungspedal nichtmehr vernünftig zurückkam wenn ich mitm Fuß runtergeh. Zudem schien der "Kupplungspunkt" (also da wo die Kupplung greift und Fahranfänger immer den Motor abwürgen) sehr kurz und weit hinten liegend zu sein.Bin damit dann etwa 400m gefahren, Freundin abgeholt. Wollte in den Rückwärtsgang, der ging aber nicht rein, zum Verrecken nicht. Musste dann den Motor ausmachen, Rückwärtsgang rein machen, und wieder starten.Konnte dann weiterfahren, aber das komische Verhalten vom Anfang blieb. Dann bei nem Freund abgestellt, und ich dachte mir "Hyundaihändler is 300m weiter, fährste kurz hin". Also Motor angemacht, aber kein Gang ging mehr rein. Und dann, innerhalb von 3-4 x Kuppeln, war der ganze Druck vom Pedal weg, es hing einfach nurnoch so rum.Tjoa, meine lieben Freunde vom ADAC angerufen ("Tach, hier Stammkunde Holke, mal wieder Problem mitm Hyundai..."), und der hat dann festgestellt dass der besagte Kupplungsnehmerzylinder kaputt war.Also abgeschleppt, Leihwagen für 4 Tage, 180 Euro.Aber heyyyyy, alles für den Wirtschaftsaufschwung. Eine reine Investition in meine Zukunft
Antworten