Original Flügel abbauen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Paler

Beitrag von Paler »

servus zusammen...hat jemand ne ahnung, wie ich den originalen flügel (siehe bild) von meinem Coupe ab bekomme?ich weiß schon, wo die schrauben sind... aber wenn ich daran drehe, passiert nichts... ist der noch zusätzlich angeklebt?jemand ne ahnung?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Der wird sicher noch verklebt sein! das machen die doch meistens, gerade bei Hyundai. Wird denke ich ein etwas schwieriges Unterfangen. Würde eventuell mal bei ner Hyundaiwerkstatt nachfragen ob die wissen was fürn Kleber darunter sein könnte. Ohne Schäden am Lack wirds bei nem guten Kleber wohl eher schwierig. Viele nehmen für sowas ja z.B. karrosseriekleber.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

die Spoiler werden alle noch mal geklebt,gruß Horst
tiburon-inzane

Beitrag von tiburon-inzane »

Man könnte doch ein "sanftes" Lösungsmittel nehmen um den Kleber irgendwie zu unterwandern (hab da an Aceton oder ähnlichem gedacht).Natürlich das Lösungsmittel nicht zu lange einwirken lassen,nicht dass der Lack leidet.Am besten vorsichtig mit einer Rasierklinge oder ähnlichem den Rand der geklebten Fläche seitlich "anschaben",und dann versuchen das Lösungsmittel einwirken zu lassen.So würde ich es mal versuchen
gamble

Beitrag von gamble »

Ich denk auch das der sicher nochma geklebt ist ...kannste die schrauben ganz rausdrehen bzw. is da nen Seil auch drinnen?Ich würd mit nem Angel-Solin bzw. Zahnseide mal rangehen...bei den Emblemen hats auch super geklappt und keine Kratzer im Lack hinterlassen.bye phiL
shifty

Beitrag von shifty »

jupp die spoiler sind eigentlich (werkseitig) immer verklebt. geh mal zum karosseriebetrieb/lackierer, die haben sone best. art "angelschnur", mit der sie auch z.b. geklebte scheiben ausbauen. das sollte auch bei nem heckspoiler machbar sein.
Antworten