Ausfall der Lampen !

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Accent Turbo
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Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo,ich habe heute bei meinen LC versucht die neue Nummernschildbeleuchtung zu installieren. Dabei bin ich vom linken Rücklicht aus gegangen und habe die Kabel vom Rücklicht getrennt ! nun sind dort drei Stückgrün weiß ?grünes ?schwarzes ?Was ist was plus minus !Nachdem ich alles möglic probierte ging nichts mehr !- kein Blinker, Warnlicht, Licht hinten, Anzeige sowie piepsen im Auto !!Was bzw. wo kann ich jetzt die suche anfangen damit die alles wieder läuft !?
Maggi
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Registriert: Fr 7. Mai 2004, 17:14

Beitrag von Maggi »

des mit den sicherungen hab ich dir ja am tele. schon gesagt rik....und das ein multimeter pflicht ist auch ;-)gehen deine lichter wieder?
Accent Turbo
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Beitrag von Accent Turbo »

Rücklicht geht wieder !Aber die Blinker keine Ahnung ich finde da nichts !vielleicht ist das Blinkerrelais kaputt !Naja die Karre springt eh nicht an da die batterie im Arsch ist !Werde mir jetzt erst mal ein Multimter kaufen !
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

Blinkerrelais wäre möglich.Das mit den Sicherungen ist logisch - kenne das...Ich meine bei meinen Rückleuchten wäre das grün-weiße Plus und das schwarze Masse.Es gibt auch so lustige Prüflämpchen.Die Krampe aus Masse stecken und dann mit der Nadel die Sicherungen durchtesten - dafür musst du aber auch die jeweilige Lampe oder den Blinker "aktiviert" haben, da sonst kein Strom fließt und du nicht prüfen kannst, ob die Sicherung den Strom druchlässt (sprich immer beide Kontakte testen!).
JensGaySB
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Beitrag von JensGaySB »

Wenn die Batterie in Ar... ist, ist vielleicht die Spannung/Kapazität zu niedrig um die Blinker leuchten zu lassen.So ein Blinkerrelais braucht ja auch etwas Strom um die Arbeit aufzunehmen!Einfach mal Testweise na andere Batterie dranhängen(mit Starterkabel z.B.)Mfg Jensi
Accent Turbo
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Registriert: Di 3. Feb 2004, 10:55

Beitrag von Accent Turbo »

Werde mal die nächsten Tage den Ford runter holen und den Accent so wieder zum laufen bringen ! Mal schauen ich hoffe er springt überhaupt wieder an !Ich kann mir nur noch das Blinkerrelais als Ursache vorstellen ! Da der ganze Blinkerschalter gar nicht mehr geht !
Hyundai-fan
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Beitrag von Hyundai-fan »

Kauf dir am besten ein Prüflämpchen kein multimeter!Prüflämpchen ist einfacher für dich wenn du nicht soviel ahnung vom elektrischen hast
JensGaySB
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Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53

Beitrag von JensGaySB »

Mulitimeter wäre besser da dem Prüflämpchen nicht anzusehen ist ob z.B. 9V oder 12V anstehen. Spannung bei meinem X3 im Stand ~ 12,8 V, bei laufenden Motor 13.8- 14.4 V. Mfg Jensi
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (JensGaySB @ 13 Nov 2005, 16:57 ) Mulitimeter wäre besser da dem Prüflämpchen nicht anzusehen ist ob z.B. 9V oder 12V anstehen. Spannung bei meinem X3 im Stand ~ 12,8 V, bei laufenden Motor 13.8- 14.4 V. Mfg Jensi Warum 9V?Wie gesagt, ich hab beim Händler auch so nen Prüflämpchen und damit geht alles wunderbar
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