Großes Problem ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
dimo

Beitrag von dimo »

Hallo Leute,ich habe bei meinem Lantra Kombi J2 folgendes Problem. Nach dem Starten läuft der Motor normal. Sobald er warm wird, nimmt er kaum Gas an, und läuft sehr unruhig. Auch fängt es an nach Benzin zu riechen.Zündkerzen sind neu.Was kann es sein ?Danke für eure HilfeGruß Dieter
shifty

Beitrag von shifty »

du hast wahrscheinlich die falschen zündkerzen verbaut. das problem hatte ich auch letztens bei meinem essi. der lief dann nur noch auf 3 zyl und klang wie ein V8 (geil) und ich hatte nur noch gefühlte 90PS leistung die kerzen sofort rausmachen, die alten weider rein, umtauschen, bissle radau machen weil sie dir die falschen verkauft haben, passende kaufen, einbauen und freuen
dimo

Beitrag von dimo »

Hallo shifty, ich habe die Zündkerzen noch einmal kontrolliert. Es sind die von Hyundai empfohlenen Kerzen BKR5ES-11. Das Problem ist mit den alten und neuen Kerzen gleich.Gruß Dieter
shifty

Beitrag von shifty »

hm, dann haste evtl die zündkabel beim ausbau beschädigt. die sind evtl. dann gebrochen (innen). der effekt ist derselbe. das kannste aber nur überprüfen, wenn du mal neue kabel reinmachst...blöd...was andres fällt mir jetzt nicht ein...außer den standard-sachen halt: alle steckverbindungen fest? zündkabel i.d. richtigen reihenfolge wieder aufgesteckt? is irgendwo feuchtigkeit rangekommen oder noch schlimmer: dreck in die brennkammer?
Antworten