Heckscheibe zerstören....

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Hy zusammen,unzwar hab ich mal ne komische Frage, was auch sonst.Man hört ja oft genug das irgendwelche Heckscheibenflöten gehen im Winter weil die Anlage zu laut ist.Allerdings hab ich noch nie sowas live gesehen.Nun hab ich etwas bedenken wenn mein neuer Heckausbau kommt,das mir die Heckscheibe im Winter flöten geht.Hats von euch vielleicht schon jemand geschafft?Is sowas wirklich so einfach geschehen?Wenn ja mit welcher Amp / Woofer Kombination?Greez,Richy
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

MUHAHAHAHAHAHA Tut mir leid wenn ich lache. Aber selbst nen Dragger passiert das nich regelmässig. Mit 150dB kannst normal keine Scheibe die heile ist zerstören. Also da brauchst Dir mal gar keine Sorgen machen......! Falls so an die 180 dB kommst solltest Dir Sorgen machen, aber da hast weit aus mehr was vorher ausseinander fällt! *gg*Da gibts so keine Faustregel mit nen Digital Designs 9515 Woofer für so 1000€ und einer Stufe die so 2 KW bringt und noch mal über 1000€ kostet Plus Stromversorgung die auch noch mal über 500€ kosten kann, hast zwar sehr lauten Bass, mit dem du 150dB bei guten Bedingungen und abgestimmten Gehäuse etc sich erreichen kannst . Aber um Scheibe musst da auch im normal Fall keine Angst haben das die raus kommt.....
Thunderbird

Na dann kann ich ja ganz beruhig mit meinen 1200 Wattund meinen 4 Alpine D12 Subs aufdrehen... Thx....und lach ruhig....mach ich auch immer bei Ahnungslosen Greez,Richy
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

Ich bin auch sehr davon überzeugt, dass du lauter mit deinen Woofer aufdrehen kannst, als dir lieb ist, und die Scheiben noch immer heile sind!!!
Getzke

Beitrag von Getzke »

Aber aufpassen wen scheibe zu gefrohren ist !Peter
seho

Beitrag von seho »

ich wiederum bin überzeugt davon dass du nicht mehr als 150db erreichen musst, die hauptsache ist dass die scheibe kalt ist, eiskalt und sowas von unter spannung steht dass sie einfach reissen muss, bei meinem letzten auto, mazda 323, wars zwar die front aber immer wenns bodenfrost gab ist die scheibe weiter eingerissen, konnte dann morgens immer nachmessen wie lang der sprung war, OHNE vibrationen sind diese natürlich entstanden. hier kurz der verlauf der länge des risses (am letzten tag vor der werkstatt hat der riss sich dann geteilt und ist in beide richtungen nach links und rechts bis ganz aussen gewandert.) 0,5cm / 1cm / 3cm / 7cm / über 1m
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Und ich habe von einer noraml intakten Scheibe geredet und nich von eienr wo schon durch eisige Kälte schon Risse drin sind....! Wenn Scheibe eh im Arsch kann dir auch ohne Bass passieren das die irgendwann ganz einreisst....! Ist mir noc hnie passiert weder in SOmmer noch im tiefsten Winter!
flow

Beitrag von flow »

schau lieber öfters mal nach dem lampen hinten, mir sind schon diverse lämpchen kaputt gegangen.
Thunderbird

Bremslichter sind schon neu....sind übrigends im Winter kaput gegangen
Sectrop

Beitrag von Sectrop »

Also ein Kumpel von mir hat das mal live gesehen. Da hat einer mit nem Golf oder nem Vento die Anlage zum Proll-Posen aufgedreht, woraufhin sich sein wahrscheinlich 12 Jahre alter, minderwertiger und total verrotteter Scheibenkleber gelöst hat, dann hat die Heckscheibe im ganzen einem Abflug nach hinten gemacht.Aber das die Scheibe reißt, weil der BAss zu doll wummert kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Zumindest müssten die Scheiben laut der DIN-Norm mehr aushalten.
Antworten