Bremsbeläge wechseln Hyundai Coupe J2
-
Brauche dringend Hilfe. Ich habe bei meinem Hyunda coupe fx ( J2 ) Bj:1997 die hinteren Bremsbeläge ausgebaut. Wie kann ich nun die neuen Bremsbeläge einbauen. Ich habe die Feststellbremse zwar gelöst, jdoch krieg ich die Bremsbeläge nicht rein. Leider kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich versuche mal das Problem zu beschreiben. Die Feststellbrems sitzt bei dem Coupe anscheinend nicht separat sondern benutz die Hauptbremse. Es muß irgendeine Mechanik geben,die den Verschleiß der alten Bremsbeläge ausgleicht. Um die neuen Bremsbeläge einbauen zu können muß ich diese Mechanik ( Rückstellung der Feststellbremse) aber anscheinend wieder in die Ursprungposition bringen.Nur wie?Ich hoffe jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen.Es wäre schön, wenn jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Bremsbeläge bei diesem Model hat und mit damit weiterhelfen könnte.Danke
-
-
-
QUOTE Also ich kenn es von der VA so, das man den Bremszylinder einfach reindrücken kann Richtig! VA!!Es geht aber um die HA, und da wird beim J2 der Kolben mittels Spezialwerkzeug zurückgedreht. Drückst du den Kolben mit Gewalt (mit hilfe eurer tollen Rohrzange) zurück, ist der Sattel hin und 150€ sind fällig...pro stück.Bei Fahrzeugen ohne separate Feststellbremse ist es wichtig, das Bremspedal nach dem zusammenbau mehrmals durchzutreten bevor man die Handbremse betätigt...sonst machts "klack" und dann sind ebenfalls 150€ fällig Das mehrmalige durchtreten des Bremspedals versteht sich natürlich allgemein nach dem Bremsbelagwechsel, bevor man losfährt mfg
-
-
-
-
QUOTE Sag ich doch, ROHRZANGE!!!! Sagt doch keiner was .Für Fachgerechte arbeiten benutzt man nunmal eigens dafür entwickelte Werkzeuge, und für Pfusch benutzt man eben ne Rohrzange und jammert dann rum wenn was schief geht Naja, ihr macht das schon *g*Übrigens, gegen quietschende Bremsen hilft es, die Beläge einzuölen