tankwarnleuchte

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
gamble

Beitrag von gamble »

Also ich hab mal dem Bordcompi zu lang vertraut und bin mit meinem GK ausgerollt....und das um 5 Uhr morgens nach N8schicht, ohne Kohle, ohne Handyakku....toll wars ^^Also sobald der Boardcomp ausschaltet ca. 30km sag ich mal -.-Ich würd ma bei Hyundai in da Werkstatt fragen kostet ja nix bye phiL
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Also bei meinem Getz hab ichs mal probiert. Knapp 55 km später hat er tüchtig geruckelt (bin sehr sachte gefahren, flache Strecke mit 90-100). Allerdings ist sie vorher 20 km mal an mal aus gewesen. Weiß nicht, ob man sich auf die Rest-km verlassen kann. Besser gleich zur Tanke wenns angeht. Oder Resevekanister dabei haben.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenns Berg auf leuchtet ca. 7-8Liter, Wenn es auf der Geraden durchgehend brennt 5L, also noch 50km bis Ebbe im Tank (X3)beim 1,5L 16V (LC1) ist es ähnlich (6-7L bei durchgehender Leuchte)Also, wenn es brennt >>> TANKEN
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Das kann ich beim RD auch bestätigen. Ich hatte schon zwei mal runtergefahren bis die Lampe brannte. Habe dann ausgerechnet wieviel noch drin war und das war jedesmal nur noch 1-2 Liter!!! Und da hat die Lampe erst ein paar km geleuchtet. Ist also keine Reserveleuchte, sondern eine Empty-Leuchte.
JaK@Getz

Beitrag von JaK@Getz »

Also beim Getz isses so, das die bei 5l einmal blinkt und bei nur noch 3l im Tank nen Dauerleuchten raushaut... Is mir zwar noch net passiert aber nuja...
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

also meine funktioniert gut, in der Bedienungsanleitung meines Coupes steht, dass bei Aufleucht noch 60 - 80 km drin sind. naja, wenn sie aufleuchtet, zeigt mir der Bordcomputer zwischen 60 - 80 km noch an, je nach Fahrweise. Wenn ich mal richtig heize, kann es auch passieren, dass der Bordcomputer schon die weiße Flagge hisst, während die gelbe Lampe noch nicht aufleuchtet. Aber insgesamt haut es hin.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

bei mein GK zeigt der Bordcomputer um die 70-80km,wenn die Leuchte zum ersten mal aufleuchtet,es ist aber nur eine Richtlinie,gruß Horst
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

QUOTE (Elastic Al @ 29 Nov 2006, 13:11 ) Aber wann leuchtet die denn auf? Bzw. Wo steht bei euch der analoge zeiger, wenn das lichtchen leuchtet...unter dem e strich? Ich würde sgaen bei mir leuchtet die immer, wenn die Tanknadel exakt auf dem "E" Strich ist.
Antworten