Kotflügel fürs J2 aus Carbon und GFK

Außen rum ums Auto ;)
Oetz

Beitrag von Oetz »

http://www.erebunicorp.com/accesscustom ... 00.htmkann man die irgendwie importieren?!ich nehme mal an, das CF Kohlefaser, also Carbon heisst? und Fiberglass wird GFK sein, oder?!was meint ihr dazu?
Nismo

Beitrag von Nismo »

klar kannst die importieren und ja CF ist carbon, aber schau erstmal beim tüv vorbei, die lieben carbon
Oetz

Beitrag von Oetz »

hab eher an die GFK flügel gedacht, eher preislich, als auch tüv freundlich her...über wen krieg ich die kotflügel?
Nismo

Beitrag von Nismo »

hab bis jetzt noch von keinem gelesen, der da regelmäßig einkauft.würd mal ne mail hinschreiben was transport kostet, dann kannst ja mit +25% ungefähr ausrechnen was es nach deutschland dann kostet.Ansonsten vll mal Andy fragen, der importiert ja dauernd irgendwas, vll haste glück.
maxi122

Beitrag von maxi122 »

sind die teile dann eigenlich auch problemlos lackierbar ?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Wenn du Carbon lackieren willst, kannste auch gleich Blech nehmen!! Carbon lackiert man net!!
kidnik

Beitrag von kidnik »

Carbonteile bekommt man nicht Abgenommen, da das Material nicht nachgibt. Hauben z.B. brechen nicht sondern drücken sich in die Fahrgastzelle und in deinen Körper. Somit nicht Eintragbar !Die Carbonteile die man Abnehmen kann sind GFK-Teile die einen Innenkern aus GFK und eine Schicht Carbon haben.Carbon kann man nicht Lackieren, es gibt spezielle Einlagen die farbig sind, z.B. grün oder rot.
maxi122

Beitrag von maxi122 »

QUOTE (Sebs_Coupe @ 8 Jan 2006, 14:23 ) Wenn du Carbon lackieren willst, kannste auch gleich Blech nehmen!! Carbon lackiert man net!! lol dann siehts mal absolut beschissen aus wenn du auf einmal 2 carbon kotflügel hast bei nem roten/silvernen etc auto -> schwachsinnnen freund hat ne Carbon Motorhaube am celica und diese auch eingetragen. Braucht daüfr allerdings ne bruchkante .
Nismo

Beitrag von Nismo »

die GFK dinger kannste kannste ganznormal lackieren wie jedes andere gfk teil auch. die lackierer mögens zwar nicht so gern, weil die dinger je nach qualität oft noch ausgasen sobald sie erhitzt werden, was den zu trockneden lack beschädigt, aber wenn er weis was er tut (vorher lang genug ausgasen lassen) ist das kein prob.CFK kann man meiner meinung nach schon lackieren. CFK ist so wie man es als motorhaube z.b. kauft auch lackiert und zwar mit klarlack.Auch Autos die Carbon Karosserieteile haben (aus gewichts/steifigkeitsgründen) wie z.b. der SLR Mclaren (Bild: Echte SLR Karosse aus Carbon (Türen sind auch aus Carbon)) haben außenrum ne ganz normale Lackierung draufAber wer sich hier CFK kauft der machts wohl nicht wegen dem gewicht, also wär lackieren ziemlich sinnlos
Paladium

Beitrag von Paladium »

@NismoDarum wird CFK GFK etc etc auch gebacken...Die ausgasung wird auf einer Temperatur gemacht die viel höher ist als bei der normalen gebrauchstemperatur...Somit kann dem ausgasen zu 90%entegengewirkt werden...Das Backen wird beim Laminieren gemacht.. also nicht meinen das man jetzt die teile noch nachbacken kann...@kidnikBlödsinn... Carbonteile bekommst schon eingetragen... NUR...Wie schon erwähnt muss das ganze mit einer extrabruchkannte gebaut werden...Warum aber GFK erlaubt ist, weil es bricht aber nicht splittert...Also im autobereich darfs brechen aber nicht splittern...GrussPaladium
Antworten