Rückleuchte

Außen rum ums Auto ;)
Paladium

Beitrag von Paladium »

Sali Nüssli,also meine Schwarzen Heckleuchten sind mit E zeichen...Die SAE und DOT sind in der schweiz erlaubt.Einzig was zumachen ist sind die Katzenaugen...Sonst bekommt der bursche vom Strassi noch nen herzschlag...Wie auch immer...DOT SAE oder E muss drauf sein... der rest iss scheiss egal...GrussPaladium
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Dann sollte das ja endlich geklärt sein mit den Leuchten. Ist nicht so einfach mit den Vorschriften,auch in anderen Ländern,leider.
nüssli

Beitrag von nüssli »

@paladiumWie meinst du das mit den Katzenaugen? Und wie hast du das gmacht?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wenn die neuen Rücklichter nicht reflektieren (weil sie getönt sind), bekommt man die Auflage das man zwei kleine Reflektoren hinten am FZG in bestimmter Höhe anbringen muß. Das ganze wird angeklebt und wird auch "Katzenaugen" genannt.
Paladium

Beitrag von Paladium »

genau... mal schauen... muss mit meinem Baby in 2stunden ins Strassi...Mal schauen was er meint zu meinen Leuchten... grussPaladium
nüssli

Beitrag von nüssli »

ja gut meine, die ich bestelt habe, sind nicht getönt. Sie sind einfach rund um die leuchtfläche schwarz.aber ich glaube reflektieren tun sie nicht.@bassmanwo muss man dann die reflektorstreiffen anbringen? auf welcher höhe?und warum eigneltich, die Nebelschlussleuchten haben ja auch einen reflektor drin.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wenn das Hyundai Coupe in beiden NSL bereits Reflektoren drin hat, kann ja der TÜV oder die Bullen nix sagen. Diese Vorschrift mit den Katzenaugen gilt ja allgemein für alle PKW, und nicht speziell für Hyundai. Kaum ein Hersteller hat so große ausgelagerte Nebelschlußleuchten wie am GK, deshalb müssen Auto's ala Golf/ Audi und co die kleinen Reflektoren anbringen.
nüssli

Beitrag von nüssli »

ja dann hof ich mal, dass die grösse der Katzenaugen in den Nebelschlussleuchten genügt.. :S
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Hier könnt Ihr eure Leuchten kaufen:http://cgi.ebay.de/Hyundai-Coupe-RUCKLE ... dZViewItem
nüssli

Beitrag von nüssli »

danke dir, hab mir jetzt aber die bei tokomoto bestelt..kosten zwar was mehr, dafür muss ich nicht extra einen ebay account machen..
Antworten