Auto durchchecken

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ja, ist mir klar, aber ist es wirklich NOTWENDIG nach 35tkm das machen zu lassen? Das musst du wissen, was dir lieber ist.350€ investieren und die nächsten 6 Jahre ruhe haben, oder noch paar jahre oder weniger warten, und dann 3500€ in nen neuen Motor investieren ... was ist nun günstiger? Also ich persönlich habs immer gemacht und machs immernoch. Bei meinem J1 DOHC hab ich mal bis 46TKM und 4,5 Jahre gewartet....dann hat er die Ventile und Kolben ausgespuckt, und den gerissenen Zahnriemen hinterher, das halbe jahr zuviel hat im wohl nicht gepasst, dieser Arsch *gg*....seit dem halt ich mich an die Intervalle, denn sowas prägt dann doch ein wenig mfg
Oetz

Beitrag von Oetz »

ist der motor dann wirklich komplett tot? also ireparabel? oder kann man halt das üblich dann machen, kolben auf übermaß, und was weiß ich alles..halt klassisches sauger tuning?!so wie man das halt macht, wenn der motor mal gefetzt ist, zu nem instandsetzer gehen
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE ist der motor dann wirklich komplett tot? also ireparabel? Kommt auf den Moment an und auf die Umstände, in dem er reist. Schäden durch Zahnriemenrisse gehen von Ventile krumm bis total Schrott...also so genau kann man das nicht sagen. Aber das ist nen anderes Thema, und beantwortet nicht die Frage des Threaderstellers mfg
kidnik

Beitrag von kidnik »

Ja doch tadel mich Es ging bei meiner Aussage um die Kopfdichtung bei ca. 100 Tkm.Er hat ja erst 35 runter daher brauch er es auch NOCH nicht.
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (kidnik @ 11 Jan 2006, 19:59 ) Ja doch tadel mich  Es ging bei meiner Aussage um die Kopfdichtung bei ca. 100 Tkm.Er hat ja erst 35 runter daher brauch er es auch NOCH nicht. @Eric Two : Die Fingerchen sind halt doch machmal einfach zu schnell Also ich wollte niemanden Tadeln oder anschreien usw wenn das so rüber kam, dann sorry (des war net so gemeint) Nun zu deiner Aussage:Es ging bei meiner Aussage um die Kopfdichtung bei ca. 100 Tkm.Ich sehe den Grund nicht die Kopfdtg. nach 100 Tkm zu wechseln (sofern kein Defekt vorliegt)Kannst Du mir sagen weshalb Du dieser Meinung bist? Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?Wenn dem so ist, dann wäre das sicher für alle interessant.Und bitte nicht wieder falsch verstehen ich möchte niemanden Angreifen oder Tadeln oder sonstwas...........mir gehts drum evtl. dazuzulernen,weil ich es wie gesagt anders kenne und ich bin für jede Erfahrung (gerade über Hyundai) sehr dankbar,da ich meinen ersten Hyundai fahre.Also nix für ungutGruß Pitt
kidnik

Beitrag von kidnik »

Meine Aussage bezog sich auf die Aussagen von Werkstattmeistern mehrerer Automarken, hatte schon einige durch. Aber du bist eher der Profi wenn du es beruflich machst, darum brauchen wir nichtr weiter zu ´Diskutieren.
Antworten