Accent GT > Wo sind die Zündkerzen? <

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Zusammen,da mein Accent GT BJ 96 bei einem Kaltstart immer so schlecht anspringt, wollte ich ihm heute morgen was gutes tuen und mal nach den Zündkerzen schauen bzgl. Ablagerungen oder auch neue Kerzen kaufen. Da ich auch null Plan habe was für Kerzen mein GT gebrauchen kann, war der Ausbau eigentlich beschlossene Sache. Eigentlich.... Also habe ich die obere Verkleidung abgenommen (von der Werkstatt wurde mir gesagt, dass dort die Kerzen sind), und... NIX. Da ist/sind nur solche komischen Kästchen und die sind auch noch gefüllt mit so einer Art Silikon oder sowas!?! Habe ich jetzt an der richtigen Stelle gesucht??? Ich habe schon 7 Autos gefahren,6 Benziner (davon 4 Accents) und 1 Diesel. Ich habe immer (ausser Dieseler) die Zündkerzen gefunden, aber der GT lässt mich verzweifeln. Vielleicht kann mir eine/einer nette/netter Person weiterhelfen?Und vielleicht auch schreiben welche Zündkerzen ich nehmen sollte (wenn ich die Eingebauten finden sollte!)? Habe hier irgendwo gelesen, dass die Bosch nicht das Wahre sind .Vielen Dank für Eure Hilfe....Gruß Eifeljeti
Berendd

Beitrag von Berendd »

Moin,wenn ich Kerzen suche, gucke ich immer, wo die Zündkabel hinführen ...
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo Berendd,und wenn die Kabel auch nicht sichtbar sind???Das wäre ja auch mein Weg gewesen, aber die Kabel sind auch irgendwie versteckt. Gruß Eifeljeti
X-3

Beitrag von X-3 »

Schau doch mal ins Webtech. Da kann man sich das in Ruhe ansehen.X-3
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hey X-3,ich habe mir WebTech angesehen, durchsucht und nix gefunden. Vielleicht sollte ich erwähnen das ich kein Englisch kann?!Fährt den niemand einen Accent X-3 GT mit 96er Baujahr? Gruß Eifeljeti
Maverick

Beitrag von Maverick »

Deine Werkstatt hat aber recht... oben den Deckel abschrauben und darunter sind die Kerzen, führen ja auch die Kabel rein.
GK Driver

Beitrag von GK Driver »

Wenn du den Deckel runter nimmst findest Du zwei Elektronikbausteine von dem je ein Kabel zur nächsten Zündkerze und der Ebaustein sitzt direkt drauf kaufe original Zündkerzen von NGK die habe ich auch drinn.
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hey RD Driver, danke für die Hilfe werde mich gleich morgen mal an die Bausteine begeben und mir die Kerzen mal .Danke und GrußEifeljeti
X-3

Beitrag von X-3 »

Genau das kann man sich im Webtech ansehen:Accent/1996/All Engines -> Engine Electrical System -> Ignition System -> Ignition Coil (DOHC) -> Exploded ViewFalls das mal wieder jemand sucht. Ist eigentlich leicht zu finden.X-3
Eifeljeti

Beitrag von Eifeljeti »

Hallo X-3,danke für den Tipp. Leider habe ich heute morgen festgestellt, dass alle meine 3 Zündkerzendreher nicht in das tiefe Loch passen. Die Zündkerzen sind bestimmt 15 cm in den Motor versenkt/verbaut. Aber immerhin weis ich jetzt wo ich suchen muss.Danke @ allGruß Eifeljeti
Antworten