Lasieren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Hi Leute,ich würde gerne meine Faceliftrückleuchten vom Accent x3 lasieren lassen. Bin mir aber nicht sicher ob es legal ist. Habe mehrfach gehört, dass es Verboten ist und dennoch seh ich Polos mit getönten rückleuchten rumfahren und halt zusätzlichen katzenuagen. Darf man die rückleuten tönen wenn die Nebelschlussleuchte nicht mitgetönt wird?Was für möglichkeiten habe ich?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Lasieren ist nicht erlaubt.Die Spinner mit den getönten Rückleuchten müssen meist nach Abe diese Reflektoren anbringen. Das finde ich noch hässlicher, als miese lackierte Rückleuchten...Wenn dich die Bullen anhalten, können sie dir im Ernstfall die Karre stilllegen. Normalerweise kriegst du aber nur ne Mängelkarte, und musst die Rückleuchten beim Tüv vorführen und wieder originale reinsetzen...
flow

Beitrag von flow »

lass den mist atos, das ist wie dj schon sagte verboten und sieht einfach mist aus.
kidnik

Beitrag von kidnik »

Desweiteren stellst du eine Gefahr für den öffentl. Straßenverkehr da, es werden andere Verkehrsteilnehmer behindert bzw. ist ein erkennen z.B. des Bremslichtet eingeschränkt .Führt vermeht zu Unfällen!Hol dir lieber Klarglar (mit E-Zeichen) sieht besser aus und hat mehr stil (wenn es soetwas für dein Auto gibt )
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (kidnik @ 27 Sep 2005, 11:23 ) Hol dir lieber Klarglar (mit E-Zeichen) sieht besser aus und hat mehr stil (wenn es soetwas für dein Auto gibt ) Gibt es nur leider nicht. Aber die Faceliftscheinwerfer sehen doch gar nicht so schlecht aus...Aber Schnittlauch, sOEtwas wird auseiander geschrieben - so etwas gibt es nicht...
Hyundai-Freak

Beitrag von Hyundai-Freak »

Würde ein Polizist es bemerken, wenn am S-Coupe die Rückleuchten professionell lasiert wurden ? Die kennen das Auto gar nicht.
X-3

Beitrag von X-3 »

Die Frage ist nicht, ob die Polizei was merkt, sodern der Gutachter, wenn Dir einer hinten draufknallt. Dann kann es nämlich teuer werden und die Versicherung senkt den Daumen.Von bunten oder schwarzen Rückleuchten fährt ein Auto auch nicht besser. Da läßt sich die Kohle besser anlegen.X-3
kidnik

Beitrag von kidnik »

Die Polizei merkt das , ich kenn mich aus . Desweiteren wie oben von mir beschrieben . Rückleuchten bringen bestimmt 5-8 NM
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Lasieren sieht jeder...Tüv, Polizei, Gutachter...Einfach sein lassen...
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

noch was zum thema. habe so getönte lichter gesehen, aber die waren nur so streifenweise getönt. könnte ich die auch streifenweise lasieren lassen oder ist das net möglich?
Antworten