kann das zusätzliche bremslicht mitgetönt werden ?

Außen rum ums Auto ;)
4choizz

Beitrag von 4choizz »

wollte mir die scheiben tönen oder vllt auch machen lassenmuss jetzt nur mal wissen wie das mit dem bremslicht hinter der scheibe is...kann das auch mitgetönt werden oder muss da nen ausschnitt bleiben ?is halt nen 2cm spalt zwischen scheibe und bremslicht
flow

Beitrag von flow »

abschrauben und die scheibe normal tönen, dann wieder dranschrauben. hatte ich beim LC2 genauso gemacht. und das licht siehst du auch durch die folie.zumal du ja kein 3. licht brauchst.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

"Offiziell" darf's nicht mitgetönt werden, aber wie flow schon sagt: man sieht's trotzdem, deshalb kräht da keiner nach. Und ansonsten machst das einfach ganz raus, dann haste halt keins
"Balou"

Beitrag von "Balou" »

Gute Frage, nächste Frage Habe mal ein wenig rumgegooglet, scheint tatsächlich so, als ob die 3.Bremsleuchte ausgeschnitten werden muss. Siehe auchhttp://www.foliatec.de/shu_cms/service/de/...4 ... %7CWundert mich dann nur, dass bei mir die 3. Bremsleuchte hinter der getönten Scheibe verschwindet .... und das original Hyundai [BILD]1160681138[/BILD]Würd sie einfach mittönen, glaube kaum, dass es jemand merkt.GrußJens
LCJünger

Beitrag von LCJünger »

Also bei unserem Astra ises auch unausgeschnitten. Normalerweise macht das auch keine Sau... jedenfalls noch niemanden mit besagtem Ausschnitt gesehen.P.S. Nebenbei sehr schicker Trajet
Hans128

Beitrag von Hans128 »

Nein muss nichtsausgeschnitten werde hab den tüv extra gefragt !! ach ja aber wenn du eine 3. bremsleuchte hast darfst du sie nicht abmontieren !!! da bekommste ärger mit den bullen ! da sie ja von werk aus montiert war .
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Hans128 @ 24 Jun 2007, 14:07 )ach ja aber wenn du eine 3. bremsleuchte hast darfst du sie nicht abmontieren !!!Richtig. Weil ab nem bestimmten Baujahr die 3. Leuchte Pflicht ist.Würd sie aber einfach mittönen. Solange das Licht noch gut sichtbar ist... Oder mach dir nen kleinen Dachkantenspoiler mit ner Bremsleuchte drauf. Dann darfst du die originale hinter der Scheibe wegmachen.Extreme Lösung: Neue Einschweißbremsleuchte ans Heck...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
der_M-A-J

Beitrag von der_M-A-J »

seht ihr,und mein tüv und auch die polizei wollten einen ausschnitt,da hab ich sie ganz rausgemacht,danach wollten sie das ich sie wieder einbau (leuchte),da nach 99er alle eine haben müssen
X-3

Beitrag von X-3 »

Wenn die 3. Bremsleuchte serienmäßig verbaut ist, dann kann sie auch nicht entfernt werden (außer man ersetzt sie z.B. durch einen Spoiler mit integrierter Bremsleuchte). Und das Überdecken mit Scheibenfolie ist natürlich auch nicht legal, sonst könnte man ja auch Rückleuchten mal eben tönen.Also bleibt nur das Ausschneiden.X-3
Hans128

Beitrag von Hans128 »

QUOTE (X-3 @ 25 Jun 2007, 12:03 ) Wenn die 3. Bremsleuchte serienmäßig verbaut ist, dann kann sie auch nicht entfernt werden (außer man ersetzt sie z.B. durch einen Spoiler mit integrierter Bremsleuchte). Und das Überdecken mit Scheibenfolie ist natürlich auch nicht legal, sonst könnte man ja auch Rückleuchten mal eben tönen.Also bleibt nur das Ausschneiden.X-3 Mhh , ich glaube das hängt immer im ermessen des Prüfers oder der Polizei wie schon gesagt meine ist auch überklebt und die Bullen und der Tüv hat noch nien was gesagt !! ich würde sie überkleben und wenn sich einer beschwert kannste sie immer noch raus machen !
Antworten