Warmer Motor springt schlecht an?

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Tiburon2000
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Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Hi!Mein Motor springt in letzter Zeit im warmen Zustand manchmal schlecht an.Wenn der Motor kalt ist startet er problemlos. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Handelt sich um mein Coupe RD 2.0 BJ. 2000.MfGTibPS.: Gleich mal vorweg: Zündkabel und Kerzen sind es definitiv NICHT!
New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

NOS kühlt die Einlasstemperatur im Leerlauf dramatisch ab... kann sogar soweit führen das dass Gemisch nicht mehr Zündfähig ist! *liegts vielleicht daran??* *ggg*Ansonsten würd ich mal den Wiederstand bei 20 und bei 80°C des Temperatursensors messen. Und ein weiteres Ursache könnte ein def. oder Problem in der Kraftstoffversorgung sein...Krafstoffleitung zu warm und deshlab Dampfblasenbildung oder Benzindruckregler falsch eingestellt oder def. dadurch kein Kraftstoff Haltedruck in der Rail!!! (beim nächstenmal Warmstarten wo er eingentlich gleich anspringen sollte, braucht es eine Zeit bis er wieder den Druck aufgebaut hat)
2fast4u
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Registriert: Mi 17. Dez 2003, 14:13

Beitrag von 2fast4u »

das kenn ich auch, bei mir ist es dann aber so, dass der anlasser den motor nur bis ~400 upm dreht er aber dann wenn man den anlasser "loslässt" sich problemlos auf normale leerlaufdrehzahl "hochrappelt"
Tiburon2000
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Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Seas!Nein des Lachgas isses net, weil das Kit liegt momentan noch neben mir auf dem Schreibtisch verteilt und is noch net eingebaut. Benzindruck ist Serie (weil das Wet-System reinkommt).Das Thermostat hab ich auch schon verdächtigt. Wo sitzt des Teil eigentlich genau?
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Habs schon gefunden: HMA-SERVICE hilft schnell und unbürokratisch....
Nismo
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Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

jetz muss ich hier doch mal schnell nachfragen, wie kommt man an den HMA-Service ran??
DJ-Senser
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Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

New INTERCEPTOR
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Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Tiburon. Ich meinte nicht nur das Thermostat sondern den Sensor vom Kühlmittel zum ECU durchmessen!!! Du verfolgst den Kühlwasserschlacuh vom Kühler zum Motorblock dort ist dann das Thermostat meistens mit zwei 12er Schrauben befestigt! Wie das beim Coupe aussieht darfst mich nicht fragen... hma oder andere Coupefahrer.
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