mein motor klappert auch wie blöde bei mir kanns auch nicht das ventilspiel sein!!hab ja langsam die befürchtung, dass es die nockenwellenlager sind, weil auch ganz klar von oben kommt!!MUSS der kopf beim wechsel von den lagern eigentlich ab??
die Lager kann man nicht wechseln es gibt keine Lagerschalen wie beim Pleul wenn das Lager im Arsch ist brauchst du nen komplett neuen Kopf incl. Nockenwelle und Ventile also neu um die 700€!Hier mal nen Bild wie das aussieht beim Motor ohne Hydros
na das macht mir mut werde die tage mal bei meinem stammschrauber anfragen wann er da zeit für hat was gibs sonst denn noch für möglichkeiten dieses klackerns??bei nem lagerschaden würde das geräusch ja von weiter unten kommen!?hmm...wenns einer ist, kommt das auto aufn schrott *fg*
klappert es links oder rechts am motor? am ende ist es nur die Spannrolle vom Zahnriemen oder die Wasserpumpe bei nem Lagerschaden vom Pleul müsste das klappern von "weiter unten" kommen dann ist eher ein Schlagen als ein klappern bevor du ihn auf'n schrott schmeist nehme ich ihn
Könnte auch ein Neuer Hydro die Grätsche gemacht haben.Wie sind den die Hydros aus der Führungen raus gegangen? Nicht das ein Hydro nicht mehr sauber geführt wird.Staräxle,