Pedalhöhe ändern möglich?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
niccay

Beitrag von niccay »

Hey,hat jemand zufällig eine Idee, ob es irgendwie mit einfachen Mitteln möglich ist, das Bremspedal tiefer zu kriegen, bzw. das Gaspedal höher? Damit beide halt auf gleicher Höhe sind.
flow

Beitrag von flow »

soweit ich weiß kann man das nicht einstellen, nur wann eben das pedal greift.aber wozu denn?
niccay

Beitrag von niccay »

Damit ich beim runterschalten Bremsen kann und gleichzeitig - wenn ich im Leerlauf bin - die Drehzahl anheben, weil ja sonst meist die Motordrehzahl nicht gleich der Raddrehzahl ist und es so ne Art kleines Ruckeln gibt. Natürlich geht das so jetzt auch, ist nur umständlicher.
Getzke

Beitrag von Getzke »

QUOTE Damit beide halt auf gleicher Höhe sind.genau so machen wie bei kinderradt ein hotzklotz auf das pedal machen ! Peter
flow

Beitrag von flow »

QUOTE (Getzke @ 12 Sep 2005, 07:52 ) genau so machen wie bei kinderradt ein hotzklotz auf das pedal machen ! der war gur peter. @niccay: ich behaupte einfach mal, dass es schon so in ordnung ist, mit der drehzahl.außerdem ist das nicht wirklich gesund, wenn du gas und bremse gleichzeitig drückst.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

gas und bremse kannste klar gleichzeitig drücken, solltest halt nur net machen ohne dabei auf der kupplung zu stehen
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

hast du 3 füße 2fast??? komisch ihr leute in nürnberg @ Peter du solltest Edeltuner werden also ich finde auch das des so passt von den pedalen her bei meinem Accent is der unterschied da auch nur minimal also ich merk ihn nicht.
niccay

Beitrag von niccay »

QUOTE (Handballgott @ 12 Sep 2005, 10:30 ) bei meinem Accent is der unterschied da auch nur minimal also ich merk ihn nicht.Versuch mal links die Kupplung treten und den rechten Fuß quer auf Bremse und Gas, das schon bissle schwerer, wenn du die Bremse nicht voll reintritst @flow: Wieso sollte das nicht gesund sein? Wenn ich im Leerlauf bin, ists doch Bockwurst ob ich Gas geb wie ein irrer, oder komplett runter bin. Die Umdrehungen werden ja erst übertragen, wenn ich einkuppel. Das ist ja auch der Sinn des ganzen, dass beim Einkuppeln eben genau im Motor die gleichen Umdrehungen sind wie auf den Rädern.
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

kein problem niccay ging ohne probs
Staräxle

Beitrag von Staräxle »

Wenn drei Pedale zuviel sind braucht Du ein Auto mit nur 2 Pedalen. Fliehkraftkupplung wie im Cart. Rechts Gas, das kannst de bis Anschlag durchtreten und links nur noch bremsen. Denn Rest machtse dann mit dem Lenkrad. Staräxle, als Holzklötzchen würde ich alte fleischerhämmer nehmen die sind oben gleich so geformt das Du nicht abrutschen kannst
Antworten