Wie kühlt man ein Automatikgetriebe?
- Automatik S-Coupe
Also gestern bin ich mal wieder für längere Zeit vollgas übder die Autobahn geheizt und duch meinen Ölkühler fürs Motoröl hab ich 80°C Motoröltemp und das ist gut aber mein Automatikgetriebe hat weit über 120°C obwohl es Wassergekühlt ist kann es sein das die Wasserkühlung nicht funktioniert? Weiß wer wie ich das testen kann? oder gibt es irgendwelche Autos die nen Ölkühler für die Automatik haben weiß einer vielleicht eins dann könnte ich versuchen das Teil umzubauen denn sobald mein öl über 100°C kommt läuft s Öl zur Getriebeentlüftung raus um das das öl nicht durch meinem Motorraum läuft habe ich jetzt einen Behälter dan die Entlüftung angeschlossen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
- Automatik S-Coupe
na ja ich weiß blos noch nicht so richtig wie ich das öl nach draußen bekommen soll, der Kreislauf ist ja im Getriebe geschlossen deshalb wollt ich mir das mal anschauen oder erklären lassen wie das bei anderen Autos so ist. Oder kann es sein das die Schläuche die ins Getriebe gehen nicht mit Wasser sondern mit Öl gefüllt sind dann wäre es ja super einfach! ich werde das mal nächste Wochee anschauen.
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
QUOTE aber mein Automatikgetriebe hat weit über 120°C obwohl es Wassergekühlt ist kann es sein das die Wasserkühlung nicht funktioniert? Wie komst du dabei das es wassergekuhlt ist ??Sofern ich weis habe alle automatic getriebe ein OIL kuhler vorne ins auto neben oder unter der normalen kuhlerVon wasserkuhlung habe ich da noch nie gehurtPeter
- Automatik S-Coupe
-