hilfe hilfe, in welcher farbe ist mein lack ?

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

ich hab ja silber metallic, bei farbe steht nur 'TW', was muss ich jetzt beim lackieren angeben damit die meine farbe finden ? das ist relativ dringend, wenn das jemand wüsste wär ich glücklich
Don Flocke
Beiträge: 2401
Registriert: Di 18. Mai 2004, 21:06

Beitrag von Don Flocke »

Der Farbcode "TW" reicht dem Lacker schon. Der schaut in so'n fettes Buch, wo von jedem Fahrzeug die verschiedenen Farbcodes abgebildet sind.Der Farbcode ist dann noch in verschiedene Helligkeitsabstufungen unterteilt, falls der Lack nicht mehr ganz den Originalzustand hat.Der nimmt dann Farbstreifen mit zu deinem Auto und entscheidet dann, welcher "TW"-Code das nun ist.War zumindest bei mir so.
BlackDevil
Beiträge: 319
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 23:19

Beitrag von BlackDevil »

Das ist eigentlich schon dein Farbcode. Soweit ich weiß.Bei mir ist es für schwarz "Ebony Black" also "EB" zumindest hat mir das der Händler so erklärt. Wie das mit der Abnutzung bzw. Ausbleichung des Lacks aussieht und wie das der Lacker dann macht, keine Ahnung. Denke der misst sowieso noch mal nach.Grüße,BlackDevil*EDIT*mist zu langsam
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Don Flocke @ 2 Sep 2005, 13:05 ) Der Farbcode "TW" reicht dem Lacker schon. Der schaut in so'n fettes Buch, wo von jedem Fahrzeug die verschiedenen Farbcodes abgebildet sind.Der Farbcode ist dann noch in verschiedene Helligkeitsabstufungen unterteilt, falls der Lack nicht mehr ganz den Originalzustand hat.Der nimmt dann Farbstreifen mit zu deinem Auto und entscheidet dann, welcher "TW"-Code das nun ist. So sollte es sein - wenn der Lacker was anderes macht, hak genau nach, was er vor hat!
seho
Beiträge: 1590
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:53

Beitrag von seho »

vielen lieben dank er kanns nicht mit meinem auto vergleichen aber das wird schon passen ihr seid klasse.
Antworten