Bocken / Ruckeln / Zuckeln

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hast du Kondenswasser in den Zündkerzenkanälen???
impact

Beitrag von impact »

Keine Ahnung..... man fühlt sich richtig hilflos ohne KFZ-Ausbildung
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Hab gestern frische Zündkabel eingebaut: Nun is auch noch das letzte bischen ruckelei verschwunden.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Tiburon2000 @ 1 Sep 2005, 13:23 ) Hab gestern frische Zündkabel eingebaut: Nun is auch noch das letzte bischen ruckelei verschwunden. Sag ich doch.... @impact Hol die Zündkerzenkabel raus und gucke in die Kanäle per Taschenlampe rein...
impact

Beitrag von impact »

Ok, und wenn die also irgendwie feucht sind hab ich ein Problem......... ?!?@EricTwo:Muß nochmal blöd Nachfragen: Was ist mit den Haarrissen am Zündkerzenstecker gemeint ? Die Zündkerzen werden ja in den Zylinderkopf gesteckt und dann wiederum die Zündkabel auf die Zündkerzen. Gehört der Zündkerzsenstecker jetzt zur Zündkerze, zum Zylinderkopf oder zum Zündkabel ?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also im Kanal darf sich keine Feuchtigkeit befinden!! Wenn doch, trocknen (mit Fön o.ä.) und nach der Ursache suchen.Das gehört zum Zündkabel - praktisch der längere feste Teil, den du in durch den Ventildeckel steckst - darin befindet der länge nach ein Metallstück was recht weit oben gesteckt ist - dieses kann im Stecker schonmal abbrechen und/oder auf der Kerze stecken bleiben. Dann können auch Risse in den Kabeln enstehen (porös durchs Alter)...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also, da ja mein Coupe ebenso ruckelt, war ich gestern mal beim Auto-Doc...Fehlerauslese: NOTHING... Schaut der sich die Zündkabel an und meint, 2 davon sind im Arsch!! Im Zündkerzenstecker waren Brandspuren vom Zündfunken, welche an der Kerze quasi vorbei gesprungen sind. War deutlich am Stecker zu sehen... Ergo, neue Zündkabel... Ich bekomm nen neuen Satz von Bosch für 37,50Euro...Ich hoffe, ich hab bei dem Kauf nix verkehrt gemacht...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, die neuen Zündkabel sind drin und ich muss sagen, läuft alles top!!! Kein Ruckeln, kein Zucken, NICHTS!!!!
coffee

Beitrag von coffee »

Hallo miteinander,habe eine dämliche Frage.Wo ist den der Leerlaufregler?Ist das, dass Bosch Teil welches wie eine kleine liegende Dose hinten an der Wand zum Innenraum hängt. Ungefähr in der Mitte der Wand. Hat von links gesehen einen 3 poligen Stecker.Sorry, aber ich bin leicht irritiert. Eine Werkstatt nannte das Teil mal Luftmengenmischer die ander Leerlaufsteller.Möchte halt mal wissen was es nun wirklich ist. Nicht, dass ich als Frau da total veräppelt werde. Die sprühen da immer Kontaktspray auf die Pole, weil der Coupe ruckelt.DankeEsther
virus

Beitrag von virus »

"Ist das, dass Bosch Teil welches wie eine kleine liegende Dose hinten an der Wand zum Innenraum hängt..."bingo!
Antworten