Es ist soweit, ich stehe unter (Lade)druck!
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Wäre super, wenn Du mal noch eine genaue Auflistung aller entstandenen Kosten (Kit, Einbau, Abnahmen etc.) geben könntest, damit unsereins mal einen besserne Überblick über die entstehenden Gesamtkosten eines Kompressor-Einbaus bekommt! Ich schätze mal, daß die Kosten am Ende ja doch wesentlich höher waren, als anfangs erwartet, oder?
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nein, es entsteht nicht plötzlich schub wie bei einem turbo. man merkt einfach dass ab 2000 touren mehr power da ist. schön gleichmässig.werde auf jeden fall alle kosten zusammenstellen sobald alles fertig ist. teurer als erwartet ist es nicht geworden, ich kannte ja die prüfungskosten schon vorher. Ich schätze ca. 8000.- Schweizer Franken für Kit, Steuern, Prüfungen, Leistungsmessungen (2x), Abnahme und Arbeit (8h).
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werde ich wie gesagt machen sobald ich alle unterlagen beisammen habe. war nur eine grobschätzung.1 euro ist aktuell 1.55 CHFeinsparungen machen kann man praktisch nirgends... ausser:- Man bestellt mehrere Kits zusammen um einen besseren Preis zu erhalten und um Versand/Zollpauschalen zu verringern- Man beschränkt sich auf das Stage 0 Kit, was sicher auch Spass macht- Man hat schon ein abgenommenes Fahrzeug, dessen Unterlagen von den Prüfstellen anerkannt werden- Man ist extrem super talentiert und unschlagbar beim Einbau... so einfach wie es im Handbuch steht ist es nämlich nicht...
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So hier nun die Gesamtkosten in EURO, ohne Arbeit:- Kompressorkit Stage 1 inkl. Versand: 2381.00- Zoll und Mehrwertsteuer (7.6%): 343.50- Verstärkte Motoraufhängung: 126.50- 2x Leistungsmessung: 220.00- Abgasprüfung: 1037.00- Geräuschmessung & Höchstgeschwindigkeitsberechnung: 602.00- Abnahme: 77.00TOTAL: 4787.00 EURO
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verrechne dich nicht mit dem "hier und da was einsparen" .. das funktioniert nicht.. irgendwas geht immer schief.. du solltest genug in reserve haben und großzügig rechnen..zu deiner sprit-frage.. der wird mehr verbrauchen.. ganz klar.. besonders auf der autobahn.. weil ein kompressor immer mitläuft..und was läuft, das säuft !