stress mit "werkstatt"
-
flow
update:der gutachter hat sich ne schöne liste gemacht und fotos geschossen.und dann bin ich (zwar ohne ihn) in den drecksschuppen gegangen.der chef von denen ist draußen um die neuwagen geschlichen und da hab ich den abgefangen.nachdem ich ihm einige mängel gezeigt hab(die kleinen: kratzer, macken..) meint der noch so rotzfrech:"ja das kann doch mal passieren, da kann man doch mal drüber wegsehen, wir haben ihnen doch einen leihwagen gegeben, das geld bekommen wir ja auch nicht wieder rein"hallo???getz no?die groß und fett überall stehen dass ein leihwagen bei denen zum service gehört.und nun sowas.und auch wenn die das extra für mich gemacht hätten kann man doch erwarten, dass die gescheit arbeiten.mein radioschacht, der mittwoch da sein sollte, war heut natürlich nicht da. der kommt aber montag.wers glaubt.dann soll nächste woche ein termin gemacht werden wo die mängel beseitigt werden.das heißt noch mal urlaub nehmen, nochmal durch die welt kurven und nochmal mit nem dummen suzuki darauf warten, dass der wagen gemacht wird.die gummidichtungen um die tür musste ja auch abgemacht werden, aber was wurde gemacht?abgemacht und mit dem selbe nicht mehr klebenden kleber wieder dran gedrückt, also eingerissene/lockere dichtungen kommen auch noch dazu.gestern kam mir auch noch mein spiegeldreieck entgegen.da waren die klipse abgebrochen und trotzdem wurd es nur wieder durch den gummi dahinter an den rechten platz gedrückt.
-
Devasti
ich weis nicht genau wie es rechtlich aussieht.Aber normalerweise dürfen die Sachen zwei mal Nachbessern, bzw du musst ihnen zwei mal die Möglichkeit geben, wenn dann immer noch probs / Mengel sind kannst du auf Schadensersatz klagen, z.b. Arbeitsausfall, ersatzauto...usw...um den Druck zu erhöhen, falls es beim nächsten Termin wieder nicht klappt, würd ich mal nen Anwalt einschalten und nen Netten Brief aufsetzten lassen...
-
flow
update: mein radioschacht ist natürlich noch nicht da, weil das noch wo abgeholt werden muss, und da wo das liegt wohnt einer aus der werkstatt und der ist ja grad im urlaub und kommt morgen erst und da bringt ers morgen erst mit.mit der frage ob der chef nicht vorbeifahren könnte "ich hab doch hier auch noch was zu tun.es ist doch urlaubszeit, da können sie sich doch noch etwas gedulden"am donnerstag soll ich vorbei kommen und da wärs am abend fertig.wie wollen die von donnerstag morgen bis donnerstag abend ein auto mit neuen teilen ausstatten wo es 2 wochen dauert selbige zu bestellen?leute, ich koche grad und bin kurz davon dem ein schraubenschlüssel in hals zu stecken
-
Pitt
QUOTE (flow @ 22 Aug 2005, 14:35 ) update: mein radioschacht ist natürlich noch nicht da, weil das noch wo abgeholt werden muss, und da wo das liegt wohnt einer aus der werkstatt und der ist ja grad im urlaub und kommt morgen erst und da bringt ers morgen erst mit.mit der frage ob der chef nicht vorbeifahren könnte "ich hab doch hier auch noch was zu tun.es ist doch urlaubszeit, da können sie sich doch noch etwas gedulden"am donnerstag soll ich vorbei kommen und da wärs am abend fertig.wie wollen die von donnerstag morgen bis donnerstag abend ein auto mit neuen teilen ausstatten wo es 2 wochen dauert selbige zu bestellen?leute, ich koche grad und bin kurz davon dem ein schraubenschlüssel in hals zu stecken Versuch Ruhig zu bleiben(ich weiß das fällt schwer) aber wenn Du sachlich bleibst, kommt das viel Kompetenter rüber.Meine Empfehlung die Innung einschalten und auf jeden Fall jemanden mitnehmen der als Zeuge fungieren kann. Bei meinem freundlichen war der Ton auch auf einmal ganz anders als ich jemanden mit dabei hatte.Viel Erfolg wünsche ich Dir..................................und wenn alles bereinigt ist, dann diesen Laden meiden wie die Seuche
-
QP-23_Janne
Beheben die denn jetzt alle Schäden die die verursacht bzw. noch nicht behoben haben am Donnerstag (wenn der Radioschacht da ist)? Warum muss man immer Ärger mit den Werkstätten haben bloß weil die es nicht auf die Kette kriegen sauber zu arbeiten??!! Allerdings ist das mit deiner Werkstatt schon fast kriminell und nicht mehr nur "unsauber gearbeitet". Aber die anderen hier haben schon recht - möglichst immer mit nem Zeugen hingehen, dann hat man hinterher bei einem Rechtsstreit (hoffentlich kommt es nicht dazu und alles klärt sich zu deiner Zufriedenheit) die besseren Karten.Viel Glück noch!Janne
-
Getzke
QUOTE meint der noch so rotzfrech:"ja das kann doch mal passieren, da kann man doch mal drüber wegsehen,Was ist wen du mal im showfenter da rum huppelst und da kratzer auf neu wagen machstSehe die dan auch druber weg ? kanst ja mal den verzuch machen !So eine schlamperei !Wurde wen alles jetzt klar ist mal ein guten brief zu Hyundai Deutschland schicken uber die geschichteDa wurde ich also nie im leben hingehenPeterp.s. hoffe fur dich das alles doch einigermasse zu recht komt
-
Pitt