Zündung einstellen beim SQP Bj.95 GT

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Hallo zusammen,erstmal grüße aus Mönchengladbach zu al den Hyundai fahrern.Ich habe mal so die ganzen Themen durchgelesen und ich bin echt erstaunt das einige hyundai freaks echt eine menge ahnung haben.So ich habe vorgestern meine Ventile eingestellt mit positiver entarbeit(trotz der verrückten werte vn 0,35-0,40mm), der hat sich im warsten sinne angehört wie ein diesel.So nun möchte ich die Zündung einstellen, oder bzw. prüfen. Wie stell ich das am besten an und worauf muß ich da achten?Danke im vorraus
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hallo! Kann dir zwar leider nicht helfen, mich würde aber mal interessieren ob dein SQP Hydros hat?
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Nein hat er nicht, aber dafür so komische kleine zylinder die auf den ventilen liegen...sehen aus wie ganz kleine hydro´s aber trotzdem supi geklappt.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Oha, weiß einer denn genauer, was das für Teile sind? Bela, welches BJ is denn dein SQP?
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

meiner ist von 7/95, die teile sehen aus wie hülsen die sind am kipphebel an der schraube als schutz oder so...weisß selber nicht was das ist
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

DU hast die Ventiel deines GT auf 0,35 und 0,40 einstellen lassen?? Sehr schön das sind nämlich die falschen Werte!!! bei Gt sind 0,18 und 0,24 im kalten Zustand!Zündung kannst beim Serienmäßigen GT NICHT einstellen. es gibt zwar eine möglichkeit es zu VERSTELLEN...nur würd ich jedem davon abraten der nicht mindestens einen Ersatzmotor daheim liegen hat und sich damit auch auskennt.
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

Hi,ich habe nicht geschrieben das die ventile auf die werte eingestellt sind die ich angegeben habe sondern das die so waren und ich die auf 0,25 und 0,30 im warmen zustand eingestellt habe. der schnurt jetzt wie ein kätzchen. so leise das ich die einspritzdüsen jetzt höre. Tja wenn man(n) die nicht einstellen kann dann würde mich interessieren warum der dann so ein bischen unruhig läuft?Naja habe auf jedenfall eben festgestellt das mein turbo verkehrt angeschlossen war. Die drei schläuche hat der vorbesitzer total verkehrt angeschloßen. Jetzt funtz alles wieder bei mir. muß nur noch gucken wie ich dieses zittern weg bekomme die zwischen 2000 und 3000 u/min auftaucht.Gruß Bela
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Kann auch an den Zündkabeln und Zündkerzen liegen...die sind meistens dafür verantwortlich. Mess mal die Kabeln mit nem Ohmmeter durch. NGK Kerzen, Serien Kabeln mit 4-8 Kohm und der sollt wieder laufen.Warum hast die denn im Warmen zustand auf 25-30 eingestellt??
BelaSQP

Beitrag von BelaSQP »

wurde mir so gesagt, im warmen zustandt sollten die so eingestellt werden....ist das etwa verkehrt? sag nicht ja, dann müßte ich die ja wieder einstellen.
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Die Schläuche falsch angeschlossen??? Und dann lief der noch problemlos? Hui ... Soweit ich weiß liegt an dem einem ein Unterdruck an, den hatte ich versehentlich schon mal "geöffnet" - hatte keine Auswirkungen. An einem weiteren liegt der Ladedruck an, da würde auch das lustige T-Stück reinkommen - Wenn der falsch angeschlossen war/ist, dann merkt man das auf jeden Fall Wozu der 3. gut is, weiß ich allerdings auch net.
Antworten