Drehzahlbegrenzer woher?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Die Drehzahl des Motores wird über Gebersensoren an Kurbelwelle und/oder Nockenwellen gemessen und dauernd dem ECU übertragen. Wenn die im ECU programmierte Drehzahlgrenze erreicht ist wird vom ECU die Zündung UND die Benzin-/Dieseleinspritzung unterbrochen. Ein sauber programmierter Drehzahlbegrenzer tut das aber nicht abrupt bei einer bestimmten Grenze sondern reguliert die Leistung des Motores schon vor dem Limit "sanft" zurück. Dies geschieht mittels sehr späten Zündzeitpunkten und vereinzeltem Aussetzen von Zündung und Einspritzung pro üblicherweise jeden 8ten, dann 4ten und 2ten Arbeitstakt.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

heBeim scouel LS kommt er bei etwa 6250 U/minBeim Gt etwa bei 6500U/min und bei nem Chipgetunten GT bei etwa 7000U/min.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 8 Aug 2005, 17:14 ) Beim scouel LS kommt er bei etwa 6250 U/min also das kann ich bei meinem nun absolut nicht bestätigen!! hatte ihn bis jetzt im 2te und 5ten gang im begrenzer und da kam er als die nadel nen fliegenschissweit über die 6000er anzeige war!! bis ich bei 6250 u/min bin, würde das noch dauern!!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also bei 6300 kommt er bei meinen beiden LS SQP's
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten