Drehzahlbegrenzer woher?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Woher bokomme ich ein drehzahlbegrenzer und wie schließ ich ihn an??MFGBullet
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Hi.... der Drehzahlbegrenzer wird beim S-coupe schon mitgeliefert, du musst ihn nur freischalten.Einfach im zweiten gang über 30sekunden lang bis 6500rpm drehen, dann ist er freigeschalten. Mal im ernst...ist die frage ernst gemeint???? mfg
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Haste dein SQP noch nie in den roten Bereicht gefahren ???? dann hättest du eigentlich mitbekommen müssen das der Drehzahlbegrenzer einsetzt, beim SQP ist die Drehzahl wo er anspricht in der ECU programmiert
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

also mein begrenzer kommt bei ca 6050 touren!! ergo, so richtig in den roten geht der eh nich
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Danke schon mal!Ich wusste nicht dass standart einer drinn is!ich musss mein auto nicht im roten drehen die andern geben schon vorher auf Danke undGruß
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

*G* - ich glaube, ich hab mein auto noch nie bis zum begrenzer gedreht, also ist der wohl a net freigeschalten ne, ma im Ernst - wieso wollt ihr eure Motoren überhaupt so hoch drehen? Mehr als 6000 UPM sind beim GT (und ich vermute auch beim LS) eh Quatsch, da haste nen Gang höher schon wesentlich mehr Leistung/Drehmoment anliegen...
Bullet 18

Beitrag von Bullet 18 »

Mir geht es um die sicherheit wenn ich mal mein turbo umbau anfange
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Den Begrenzer höre ich fast immer bei unseren Crossrennnen da kommen wir eh kaum über den 2 Gang hinaus und deshalb kommt eigentlich immer der Begrenzer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten