probleme nach einbruch

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
privator_one

Beitrag von privator_one »

nachdem mir im sommerurlaub mein auto aufgebrochen wurde und die komplette anlage rausgeklaut wurdeleuchtete immer meine airbaglampe. nunja da hab ich die sicherung gezogen da ich ja nach hause fahren muste und mich das irgentwie gestört hat hab ich die sicherung herausgezogen...mein problem is jezt nur das nen polizist bei ner kontrolle über den sicherungskasten gestolpert ist und meinte das ich die bitte ersetzen soll! (mitlerweile vergessen das die drausen ist...)warum die lampe leuchted ? nunja beim einbruch wurde die komplette obere mittelkonsole rausgerissen und einige kabel übergeschnitten! die reperatur habe ich im endefekt selber gemacht indem ich mir ne mittelkonsole bei ebay bestellt habe wo dan noch die kabel bis zu den steckverbindungen bei waren. somit konnte ich alle kabel ersetzen bis auf die des heckscheibenwischers die habe ich dan mit nem stück kabel angelötet.demnach is mir das zuhoch!weis einer rat wie ich das problem beheben kann?
maxi122

Beitrag von maxi122 »

muss man glaub im fehlerspeicher auslesen lassen. hab ich zumindest mal gehört. bin da normal nicht so bewandert.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Im Normalfall müsste der fehler weggehn wenn man zu einem Hyundaihändler fährt und den Fehlerspeicher mal auslesen und löschen lässt. Je nach Händler ist das umsonst bis ca 20€
Paladium

Beitrag von Paladium »

Hatte das problem nach dem tausch der zifferblätter...Wenns nur das ist kannst den Fehlerspeicher löschen lassen und der fehler iss wech...GrussPaladium
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

jap fehlerspeicher löschen lasse wie schon von einigen gesagt hatte es auch schon 3mal kosten ca.25€
Getzke

Beitrag von Getzke »

Kanst mal verzuchen wen du einige seit batterie loss machst ob die lmape dan aus ist ( 1/2 stunde musse reichen )Sonst zum handler bordcomputer losschen lassePeter
privator_one

Beitrag von privator_one »

mit batterie funzt nicht hab ich schon probiert
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

schon mal mit einem Batterie-Reset Probiert ??Einfach Batterie abklemmen und plus und minuskabel für ca 5 sek. zusammenhalten.Wenn der Fehler dann immer nocht nicht weg ist liegt es meist daran das eine Leitung zum Airbag unterbrochen ist !!Aber wie schon alle gesagt haben fahre zum Händler lass den Fehler auslesen dann kann er dir auch genau sagen um welchen es sich Handelt.Danach sollte die suche ein Kinderspiel sein !!
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Hallo,Batterie abklemmen bringt beim Airbag nix, da es ein sicherheitsrelevantes System ist. Musst Du auf jeden Fall in die Werkstatt, um den Fehler auslesen zu lassen.GrussChristian
Antworten