Motor total am spacken...
-
-
-
Hi, sag mal hast du schon mal nach dem Kat geschaut ?Hatte auch mal ne Zeitlang die geleichen Probleme bei meinem LS damals.Kam auch mal vor das der Wagen auf der Bahn bei 140 meinte Wild vor und zurück zu ruckeln....In der Werkstatt haben wir dann lauter kleine Keramikteilchen aus dem Kat schütteln können Danach war alles wieder gut
-
QUOTE (Melchior @ 21 Jul 2005, 18:00 ) Irgendwann hörte es dann spontan auf und er fuhr wieder ganz normal. genau dieser satz ist der wichtigste den du geschrieben hast.eindeutig feuchtigkeit, wasser leitet strom. es leitet dummerweise auch strom weg von sachen die diesen eigentlich bräuchten (kerzen).wenn das problem wieder auftritt brauchst du schnellstens einen zweiten mann! er sitzt drin und paßt auf das deine kiste ja nicht ausgeht, du machst schnellstens die motorhaube auf und guckst nach lichtbögen. irgendwo muß ein funke sein. fang am besten bei der zündspule an (kleiner kasten meist am wasserkasten verschraubt), geh weiter zum verteiler wenn du einen hast, von da zu den kerzen. wenn da nix ist nimm dir einen dicken handschuh (ANZIEHEN!! ES SIND EINIGE VOLT DRAUF!! wenn möglich auch noch einen lumpen drumwickeln) und eine kerzensteckerzange und fang an bei laufendem motor die stecker zu ziehen. wenn sich der motorklang nicht verändert hast du den fehler fast gefunden. motor aus, entsprechende kerze raus und ansehen, kabel penibel überprüfen. ich vermute ja die spule als fehlerquelle. wie gesagt, schau am besten nachts im dunkeln, da siehst du auch die kleinsten funken. wenn es nicht naß ist nimm einen blumensprüher und sprüh bei laufendem motor alles nach und nach ein.
-