Ventile einstellen Coupe RD 1.6 (Bj.:2000)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
maxi122

Beitrag von maxi122 »

hast schon nach dem Öl geschaut ? Wenn nicht mach das auf der Stelle ! Hatte auch mal leichtes klackern daraufhin hab ich bemerkt das Öl fehlt. Hab nach geschüttet 20km gefahren und es war weg. Leider hat aber wohl ein Ventil bischen was abbekommen hab ein ganz leichtes klackern leider behalten. Da du aber glaube ich Hydrostößel hast werden die meines wissens getauscht und nicht neu eingestellt
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Bei den Fzg ist das normal das die ab etwas 100tkm zum klackern anfangen. Aber bezüglich deiner Mail...ich muss dich leider enttäuschen... so zum einstellen wie es bei den Scoupes ist (mit dem nachstellen von den Kipphebeln), so geht das beim Coupe 1,6er nicht.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Kann aber auch die Steuerkette von den beiden Nockenwellen sein.Wenn die verschleißt, leiert diese aus und kann dann auch ein klackern verursachen - ich hab es bei mir seit ein paar Wochen...Und die Stößel/Ventile sind es nicht...
panti

Beitrag von panti »

würde ich auch sagen...ist die kette meistens,kannst auch eine motorspülung machen lassen,das hilft meist auch wenn es die hydros sind.sonst kette und führung neu....
Rene

Beitrag von Rene »

Da das Auto Hydrostössel hat, kannst du keine Ventile einstellen. Musst wenn dann die Hydros wechseln. Aber ich hatte das auch und es lag daran das ich zu wenig Öl drinne hatte, das sollte man prüfen...
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
Antworten