lc2 getriebe/übersetzung ändern

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
flow

Beitrag von flow »

da ich gern was an der übersetzung ändern würd um mehr durchzug bzw/und mehr endgeschw. zu bekommen, stellt sich mir doch die frage: wie geht das denn?was brauch ich für ein neues getriebe etc, dass mein lc2 besser ausm arsch kommt?was würd so was kosten und wie aufwändig ist das?
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

was willst mit nem neuen getriebe nun erreichen?? eine bessere beschleunigung oder ne höhere endgeschwindigkeit??wenn du beides haben willst, wird das eher schwer werden!! ne bessere beschleunigung kann man nicht erreichen, wenn man ne höhere endgschwindigkeit will, es sei denn man macht den 5ten gang extrem lang, nur daran wirst du keine freude haben, da du EWIG brauchst bis du topspeed hast!!nen bekannter hier ausm dorf, hat sich nen getriebe für seinen golf 1 anfertigen lassen. wie teuer das genau war weiß ich nicht, weil er bei der frage danach nur die augen verdreht hat!!
flow

Beitrag von flow »

beschleuningung und gleichbleibende, migrige endgeschwindigkeit würden ja schon mal reichen.
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

dann würde ich mal zu einem tuner fahren (vllt weiß hyundai selber auch was) und mal fragen, in wie weit man die übersetzung ändern kann!! möglich müsste das eigentlich sein, aber billig ises wohl nicht!!
flow

Beitrag von flow »

darum frag ich ja, hätt ja sein können dass man dann von nem anderen modell irgendwelche teile nimmt.der gt geht ja mit dem 5. gang vom ls auch besser...stand doch mal hier irgendwo.
Staräxle

Beitrag von Staräxle »

Kurze Übersetzung = besseres Untenrausbeschleunigen jedoch geringere Endgeschwindigkeit Lange Übersetzung = schlechtere Beschleunigung jedoch höhere EndgeschwindigkeitWird über das Ausgleichsgetriebe (Tellerrad) gemacht. Schau Dir mal die Getriebeübersetzungen der anderen Motorentypen an ob da eine kurze Übersetzung dabei ist. Dann kann das Getriebe, Voraussetzung es hält das Drehmoment aus, verwendet werden.Hab ich bei meinem zweiten BMW auch gemacht. Jedoch ging das dort einfacher weil ich nur das Hinterachsausgleichsgetriebe tauschen musste. Mein 320 war untenraus Super (Golf GTI 16V, Kadett GSI, BMW 323 usw.) alles von der Ampel weg kein Problem gewesen. Aber auf der Autobahn ging über 160 nichts mehr.Staräxle, was Du auf der einen Seite zugibst geht auf der anderen unter.
Antworten