Bald Besitzer eines LC's

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
phenom

Beitrag von phenom »

hallo leuteich bin wahrscheinlich bald besitzers eines hyundai lc 1.5 crdi neuwagen.farbe weiss :-))hab dazu mal ein paar fragen auch wenn sie tuning speziefisch sind.will keine 5 beiträge eröffnen wenn ich alles in eins schreiben kann :-)also was hat der hyundai für lochkreis?würden 195/55R15 4x100LK passen?die hab ich noch vom skoda.was hat er für lampen?H4???wie liegt der verbrauch beim 1.5er diesel?es gibt beim ls verschiedene modelle.meiner hat ne ganz andere schürze und grill als der normale.meiner ist aber nicht der facelift.welche ausstattung ist das?lohnt sich beim diesel ein sportauspuff?wer hat nen diesel und kann mir nen kleinen erfahrungs bericht sagen??vielen dank im vorrausmfg kevin
Maverick

Beitrag von Maverick »

Hallo,LK müsste stimmen, ansonsten 4x114er, da gabs mal ne Änderung...Lampen müsste auch stimmen.Verbrauch? Pff... kA, sag dus uns - hier fährt keiner nen Accent Diesel, den gibts ja jetzt auch erst...
phenom

Beitrag von phenom »

hi weis jemand ob die reifengröße ohne bördeln oder sontiges passen könnte?muss nämlich langsam entscheiden ob ich die felgen verkaufe o für den accent behalte.würde ne menge geld sparen ;-)mfg kevin
accent

Beitrag von accent »

Also erst mal hallo ,du fährst ja bald das Diesel gegenstück zu meim :-)))LK 4 x 100 Hat er auf jedenfall . Ob die Reifen passen ??? hat schon mal meines wissens Diskusionen gegeben ( X - 3 oder LC weiss ich nicht mehr ) Wirst aber wahrscheinkich was machen müssen ( bördeln , dem Tüv prüfer gut zureden usw. ) . Aber wenn du die drauf hast gleich bescheid sagen weil ich liebäugel auch mit der Dimension . Grüsse
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

also wegen der reifendimension:beim lc weiß ich es nicht, aber beim x3 und anderen hyundais (z.b. s-coupe) werden normal 195/50er auf die 15" felgen aufgezogen. diese sind dann aber ohne jegliche umbauarbeiten und probleme fahrbar.mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

He Leute..es kommt nicht nur auf die Felgen und Reifenbreite an sondern auch auf die ET (Einpresstiefe) Zahl! Also serinmäßig haben die meisten Fzge so 42..45 oder gar 48. Meine haben jetzt 38, und die meisten anderen anderen Nachbaufelgen haben 35. Je kleiner die Zahl desto weiter stehen sie raus und desto eher streifen sie!!! Also welche ET Zahl hast denn??Es gibt auch Felgen wo ein minus davor steht..zb. -74 bei den Manta Breitbau! Das sind aber dann schon extreme Tiefbettfelgen!Ciao
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

will dem großen interceptor ja nicht wiedersprechen, aber bei den seitlichen spielraum der bei fast allen hyundais gegeben ist spielt die reifenbreite bzw. et kaum eine rolle solang man halbwegs an den vorgegebenen umfang hält.hab z.b. 175/70 14 auf orig. felgen drauf gehabt wie ich den wagen gekauft habe und die dendenz zum streifen war größer als bei den 195/50 15 mit et35 + 15mm verbreiterung auf jeder seitemfgcrazymgh
phenom

Beitrag von phenom »

hi leutealso ich habe 7Jx15 mit 195/55R15 ET35o38 bin mir nicht hundert pro sicher.bördeln is kein problem.hab auch noch 3cm powertech spurverbreiterung rumliegen.wollte die auch noch drauf machen hinten.ich war gerade bei hyundai und hab nachgefragt was für LK accent hat.antwort "keine ahnung" hab sogar mit dem werkstattmeister gesprochen.LOL! also wenn ich den accent die woche bekomme zeih ich die felgen mal rauf und mach für euch nen foto.wenn man optsich kein schleifen oder sonstiges sehen kann werd ich mal ne runde drehen.wenn ich auch nichts höre werd ich zum tüv fahren :-))mfg kevin
begbie

Beitrag von begbie »

also spiel ich mal werkstattmeister !der lc hat 4*100die alten haben 4*114,3ich hab 185,65,14 drauf auf 6*14 und bei mir hat der tüv schon blöd rum"das ist aber schon knapp..."
phenom

Beitrag von phenom »

hi begbiedie alten haben 4x114,3?meinst du den x3??meiner ist so ein facelift.muss das letzte LC modell gewesen sein,da ja dieses jahr nen neuer rauskommt.ich hab ne andere frontschürze und anderen grill als du.also 4x100 ja?man wäre ja klasse wenn die 195/55R15 noch passen würden.mfg kevin

Antworten