x3 nur vorne tieferlegen?
-
also gut.nachdem ich emsig recherchiert habe und hier diversen leuten auf den keks gegangen bin, habe ich noch immer keine lösung gefunden, meinen x3 optisch hinten ein wenig höher zu bringen . ich möchte eine ganz leicht ausgeprägte keilform realisieren.den gleichen effekt könnte ich theoretisch auch erzielen, wenn ich ihn nur an der vorderachse schonend tiefer lege.eigentlich wollte ich für den anfang nicht gleich sowas machen, zumal es ungleich teurer ist als meine zuerst angepeilte lösung (spring distance kits von weitec).aber ganz davon abgesehen: ist eine solche modifikation überhaupt sinnvoll? hat da jemand erfahrungen gemacht? ich bin kein rennfahrer, aber man sollte schon noch halbwegs normal um die kurve kommen.(hatte nicht maverick noch "alte" kürzere federn herumliegen?)grüßeH.
-
-
-
als ich damals die H&R federn drin hatte,sollte der wagen laut angaben 40/40mm tiefer kommennach denn umbau & meßungen dannach,kam der wagen "nur" vorne um genau 40mm tieferhinten blieb er bei der gleichen höhe wie vorhernunja mich störte es weniger, da ich somit eine keilform mit schöner harter federung hatte
-
QUOTE (MILKA-ACCENT @ 18 Apr 2005, 20:44 )ist schon ein weilchen her, aber ich bin mir sicher dass es im 2002 katalog noch drin war. vielleicht ausm programm genommen?!? ich schau ma in meinen katalogen nach...prima, das würde mich interessieren, danke. ich habe aber jetzt auch schon diverse tuning-versender angeschrieben, ob es sowas generell gibt und höre halt immer wieder das gleich: leider nicht für ihr auto.mannometer, die liste für höherlegungen umfasst hunderte von positionen, nur mein accent ist wieder nicht dabei (schnüff).dann muss ich also langfristig doch irgendwas mit moderater tieferlegung in betracht ziehen, um die keili-form hinzukriegen.
-
sowas gibts? naja, wenn es sowas gibt, dann brauch ich das. ist doch klar! ich hab ja bisher keine ahnung von fahrwerken und solchen sachen. bin halt für diese variante nur etwas abgeschreckt vona) kosten (material, einbau) und folgekosten (eintragungen, spur vermessen etc.)ich bin nur eben enttäuscht, dass ich nicht mit der 35 euro variante auskommen darf. das wär so schön gewesen. das fahrwerk vom accent ist für meine verhältnisse nämlich ohnehin schon bretthart und spochtlich. vor und nach dem ausgeleierten mustang bin ich nämlich bisher gaaanz lange lada samara gefahren. tolles auto, aber absolut null straßenlage oder gar "fahrvergnügen" .