mängel nach autokauf
-
pablo j2
also ich hab mir letztes jahr en coupe zugelegt hab jetzt nach fast nem jahr einiges erlebt und das zähl ich jetzt einfach ma en bissel auf gut weiss jetzt nit obs in die sparte daily passt aber ich schreibs einfach also ich sag mal so als er ihn noch gefahren war wars wohl besser ein beispiel er hatte ja son sportlenkrad drin ja gut wenn ers rausholt und extra verkauft is das ja kein problem aber das problem is mir aufgefallen als ich auf die hupe gedrückt habe beim originalairbag lenkrad gut airbag war drin aber der komplete schleifring einfach rausgeholt kabels abgeknipst fertig also keine funktion des lenkrads.(wenn unfall passiert arbaig nit angeschlossen kann man ja denken was passiert man hätte es mir ja direkt sagen können gut hätte denn preiss dann gedrückt das is klar aber es geht denk doch um meine sicherheit un das find ich vom verkäufer richtig verantwotungslos.....zweites thema auspuff das waren glaub ich wasserkrähne die er angeschweisst hat die zeigten nach unten anfang alles gut und schön aber geringer durchfluss wurde extrem heiss schweissnaht geplatzt mit der zeit abgefallen auspuff abgasse feuerten gegen die ganz schöne heckschürtze is gottseidank nur innen verkohlt aber die unfachgerechte verlegte unterbodenbeleuchtung hats weggschmoltzen ja noch die kabels wurden auch einfach nur ich weiss garnit wie quer unterm auto am reifen vorbei verlegt naja hab mich halt en bissel geärgert und als ich di reifen abmachen wollte hab ich mal gemerkt ohh felgenschlösser die ich im endefekt aufgebrochen hab da der ........ nit gebacken bekommen hat mir die schlüssel zuschicken geschweigeden den kat den er mir auch noch schicken wollte...... aber denn hat er glaub ich bei ebay verscheuert hab ich gesehn er is ja en ganz netter mensch und aussen sieht die karre ja auch gut aus da hat man wenigstens noch en bissel was zum schrauben ..... ach und es gibt kein teil innen wo alle schrauben vorhanden sind .......denke das reicht mfg paul (würd ich nit soweit eg von wuppertal wohnen hätte er das auto vor die tür gestellt bekommen .)und von nem anwalt zuhören gekriegt weil er hat das auto unter falschen aussagen verkauft tum beispiel alles vonm karroseriebauer gem,acht stimmt nit selbst geknaupt is alles im archiv nachzulesen die meisten von euch kennen ihn ja ich nenne keinen namen denke es ist en interesantes tehma ....gruss paul[BILD]1111345924[/BILD]
-
accent98
Das ist halt der Nachteil an "gebastelten" Autos. Schon mal vom BMW Z3 gehört, der durch schlampigen Zusammenbau mal einfach so Feuer gefangen hat und Nachbar's Haus ist dann auch abgebrannt. Stell dir vor, der Besitzer hätte selbst am Auto gebastelt - der könnte dann ja niemals nachweisen, dass BMW Schuld ist!Manipulation am Airbag ist natürlich krass! Wenn du bei einem Unfall draufgehst, hat dein Verkäufer echt ein dickes Problem, für das er privat haften wird! Auch die anderen Laien Bastlereien, wenn das mal Feuer fängt während du fährst... Also dass der noch ruhig schlafen kann...
-
Getzke
-
Fred
Boaah da hab ich nen Orden für verdient, deinen Text schon beim ersten Mal durchlesen verstanden zu haben... Ohne Punkt und Komma und Groß-/Kleinschreibung und viele Satzsprünge...Ist das Coupe, was du da am Ende gepostet hast, das worum es geht? Denn das Fahrzeug ist hier wohlbekannt... kann mir garnicht vorstellen, dass soviel shice damit gemacht wurde...
-
Marshall Bravestar
hüstel....tja....hätt mich mal einer vorher gefragt.....hätt ich ja mal auskunft geben können über die zuverläßigkeit des verkäufers!pablo hat mir ja schon alles erzählt...oder halbwegs und ich muß sagen das es mich nicht sehr überrascht hat!!!!die airbagsache ist allerdings wirklich krass!und ja......es ist das gepostete auto!!!
-
pablo j2
jo das ist das coupe aussen hui innen pfui wie gesagt es waren halt wirklich sachen die erst im nachhinein aufgefallen sind leider wenn die hupe funktioniert hätte würd ich das mit dem airbag heut noch nit wissen!!!!naja aus sowas lernt man .....da hat man auch wieder was zum schrauben is halt nur schade hatte eigentlich nen guten eindruck vom verkäufer aber naja was will man mache...
-
pablo j2
-
Sandra
Ja sagt mal, ist denn der Airbag ausgetragen, oder ist da ein Airbag-Sportlenkrad drin oder wie?? Oder einfach lahmgelegt und fertig oder wie?Weil Airbag austragen, das ist ein bürokratisches Monster, da graut mir jetzt schon davor, wenn das irgendwann mal sein muß!@ Pablo: tut mir leid für Dich. Vielleicht kommt ja noch ´ne Stellungnahme.