das ein mal eins des tunings für den hobbyschraube

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Paserati

Beitrag von Paserati »

die vielgestellte frage: wie bekomme ich mehr leistung? wie wird mein auto schneller? welches fahrwerk? welche bremsen? welchen auspuff? welche reifen? alles reinposten, ich versuche es zu beantworten.
sebi

Beitrag von sebi »

so ein forum basiert ja auf dem prinzip des informationsaustausches!ein hilfesuchender erhält von leuten mit wissen informationen.ich dachte dir wäre diese funktionsweise schon bekannt
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Mich würde mal interessieren wie man durch Zundkerzen und Kabel mehr Leistung bekommt und ob sich das auch lohnt? Und wie das funktioniert mit nem leichtern Schwungrad und wo man sowas herbekommt und wie man den Einbau macht!
dariv

Beitrag von dariv »

und ich würde gerne noch viel mehr wissen.zum beispiel:deine erklärung zu gemisch schneller rein in den zylinder, schneller raus , wie sich das deiner meinung nach auswirkt auf das fahrverhalten...... besserer füllungsgrad naja mir fällt schon noch was ein. und wenn dir noch was einfällt was wir willsen sollten , dann sage uns das auch......
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

QUOTE (dl1982 @ 15 Apr 2005, 15:58 ) Mich würde mal interessieren wie man durch Zundkerzen und Kabel mehr Leistung bekommt und ob sich das auch lohnt? Und wie das funktioniert mit nem leichtern Schwungrad und wo man sowas herbekommt und wie man den Einbau macht! mit kerzen und kabel bekommste da garnix schneller oder so.... wenn dann geh mal zum tuner und lass mal nach deiner steuergerät schauen, ob man da was umschiessen kann... also sozusagen "chiptuning".........
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@cuizinkev: doch doch mein lieber... ist zwar nicht viel aber es ist schon eine Mehrleistung mit anderen Kerzen Kabeln möglich. Wegen Autobild, Turbomagazine und aus meinen eigenen Erfahrungen am Prüfstand kann ich das sagen.
sebi

Beitrag von sebi »

wie immer inter eine nasenlänge vorraus glaub ca bis zu 3kw kanns ausmachen ob nun densos oder bosch
dl1982

Beitrag von dl1982 »

Und was genau für Kerzen von Denso oder Bosch sind das? und welche kabel? Dann werde ich das vielleciht mal ausprobieren!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

naja gut ok.. aber ich denk mal des ganze zeugs kostet dann zuviel für die paar wenige kw mehr oder?
Antworten