18 Zöller 225 aufs GK Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Hallo,ich habe hier schon einige Dikussionen über größere Felgen auf dem GK, in Verbindung mit einer Tieferlegung, mitbekommen. Wegen Bördeln oder so...ist das nötig oder nicht...Also heute hab ich endlich meine neue Bereifung draufmachen lassen.Endlich hat meine Verunsicherung, ob die Dinger auf mein Auto passen ein Ende.Zur info für alle die es interesiert: Mein Coupe ist tieferelegt(Eibachfedern).Reifengröße: 225/40R18Felgengröße: 8J mal 18 H2 Einpresstiefe: 35Es mußte an der Hinterachse gebördelt werden.Vorne wurde nur die Kunststoffinnenabdekung der Radkästen etwas erwärmt und so geweitet. Das war alles.Kein großer Aufwand. Der Typ meinte das da sogar noch ne 30er Spurverbreiterung reinpassen würde.Ich hoffe das hilft so manchemGrüßeA J
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Mach doch mal ein par Bilder
eXodus

Beitrag von eXodus »

Danke für die Info
ändu

Beitrag von ändu »

neue Reifen aufziehen??? Falls du diese irgendwo neu kaufst, sollten die dir die eigentlich gratis aufziehen!!!
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Hi,ich hab die Reifen auch übers Internet bestellt.Ich hab 50 Euro fürs Draufziehen gezahlt...ganz schön teuer.aber wenn die Merken das du die Reifen und Felgen wo anders bestellt hast zahlst du eben drauf. Am besten geh zu ATU die Haben wenigstens Pauschalpreise.Ich war bei so nem "Ghetto_ Bauern_Mechaniker" weil ich dachte er sei Billiger, aber das gegenteil war der Fall.GrüßeA J
Sandra

Beitrag von Sandra »

Alex, sie meinten, die Reifen auf die Felgen aufziehen!Und das was Du meinst mit "gezogen" ist der stinknormale Querschnitt. Ein 40er Querschnitt sieht halt "gezogener" aus als ein 50er oder 60er. Ungefähr ist so: je kleiner der Felgendurchmesser, desto größer der Querschnitt. So bleibt der insgesamte Durchmesser des Rades ungefähr gleich.Hier kann man aber auch leicht variieren, und die Radbreite spielt auch noch eine Rolle.Bei 9x18 wird´s mit 215er Reifen schon arg knapp. Da muß man breitere Reifen nehmen, damit man den Querschnitt beibehalten kann.
Antworten