Ladedruck Scoupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Kann mir jemand sagen wie hoch der org Ladedruck beim 1,5 Turbo ist. Ich habe ja das Problem das er nicht richtig zieht und nachdem ich eine Ladedruckanzeige an die Drosselklappe gebaut habe zeigt diese nur 0,3 bar an.Wenn ich jetzt den Ladedruck auf 0,7bar erhöhe geht es ohne Probleme.Aber wie gesagt wenn ich alles auf Standart lasse komme ich nur auf 0,3 bar.Kann das der Fehler sein. Was steuer den Ladedruck??
dariv

Beitrag von dariv »

also der orgina druck ist bei 0,5 bar. wenn der lader in ordnung ist müsste der druck auch erreicht werden. leuchten bei deinem alle drei orangen leds im cockpit ? müsste eigentlich bei 0.5 bar, wenn nur 2 orangen leds an sind, müsste das 0.3 bar sein.ich habe selber keine zusätzliche ladedruckanzeige drin. aber irgendwo am steuergerät müsste auch ein schlauch sein , wo du den ladedruck messen kannst. da müsste es genau anzeigen.
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Ja es leuchten alle 3 aber der messer zeigt nur max 0,4 bar an.Der Lader ist schon in Ordnung glaub ich zumindest bringt er über 1 bar Ladedruck wenn ich die Wastgate abziehe. Leider nur kurz da er dann kein Benzin mehr bekommt.
dariv

Beitrag von dariv »

der lader wird dann schon in ordnung sein. schau ob alle schläuche richtig fest gemacht sind, die mit dem turbolader zu tun haben. wenn alles fest hast du auf jeden fall 0,5 bar. vielleicht ist die druckanzeige auch ungenau?
Antworten