Standlicht defekt?!?!

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

habe mit nebler eingebaut. alles verkabelt und mir ne plus-leitung vom linken standlicht geholt.nun habe ich auf einmal kein linkes standlicht (vorne, sowie hinten) und keine tachobeleuchtung mehr!!!habe schon die sicherungen im fussraum getestet - sind aber alle in ordnung!WAS könnte das jetzt noch sein????
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Im Motorraum ist noch n Sicherungskasten, schau da mal nach.......bei wars das zumindest mal..................CU
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

Muß die Plus-Leitung nicht von der Batterie zum 4 poligen Relais(Anschluß 30) gehen? schau mal hier nach Klickvieleicht hilfts dir etwas weiter
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

den sicherungskasten im moterraum werde ich morgen auch noch überprüfen!! dankealso vom relais gehen 7 Leitungen weg. einmal plus zur batterie, masse an die karosserie, je 2 leitungen zu jedem nebler und die letzte leitung an den schalter! des weiteren kommt an den schalter eine plus-leitung vom standlicht und ein masse-kabel! so ist das auch alles sauber verkabelt!!ich will mal nicht hoffen, das mir irgendein kabel hops gegangen ist!
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

Du hast also ein 5 poliges(5 Anschlüße) Relais! Bist du dir sicher das beide Leitungen von den Nebelscheinwerfern jeweils ein Anschluß auf dem Relais haben? Normalerweise werden die beiden Leitungen von den Nebelscheinwerfern zu einer zusammengefast und an das Relais angeschlossen(Anschluß 87)!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

sorry, hatte mich falsch ausgedrückt! so wie du es sagst, ist es auch!es läuft aber jetzt wieder alles, 3 sicherungen im motorraum (die fürs licht zuständig sind), waren im hintern!!! keine ahnung warum.ich werde das jetzt aber mal im auge behalten!danke für die tipps!!!
Antworten