PC im Auto

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
nüssli

Beitrag von nüssli »

Hallo zusammenWie seht ihr das, wird es einem PC nicht zu warm in dem Auto im sommer!?Die festplatte verträgt ja nur 55°! und was wäre die beste lösung zum das Ding kühlen?
Fred

Beitrag von Fred »

Kommt drauf an, wo du die Festplatte verbauen willst. Im Motorraum oder direkt unter der Windschutzscheibe wirds natürlich kritisch, aber ich habe auch im Sommer seltenst einen Fußraum mit > 55° erlebt.Wenn es allerdings kritisch werden könnte, kannst du ja einen normalen PC-Aktiv-Kühler über der Festplatte montieren (3,5"-Kühlkörper).
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@nüssli Welche Platte hast du denn überhaupt!?
nüssli

Beitrag von nüssli »

@ DJ Habe noch gar nichts, will mich nur mal informieren. Kaufe nicht ein PC und der geht mir dan hops!!!@Fred Möchte den PC mit Festplate im Kofferaum platzieren. Weis halt nicht wie warm es dort so in etwa wird.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann miss das doch einfach mal - die warmen Tage kommen ja bald.. Weil pauschalisieren kannst du das nicht.Lüfter?!Auto!?Platte?!Da spielen einige Komponenten mit... Ich würd ne flüssiggelagerte 3,5"-Platte nehmene und die mit einem Doppel-Plattenlüfter versehen und dann nochmal zusätzlich das "PC-Gehäuse" mit 2-4 Lüftern ausstatten..
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

wobei der Kofferraum mit am wärmsten im sommer ist. Weil sie die wäre dort staut. Aber wenn man für genug Kühlung sorgt , wie schon oben genannt sollte das kein Probelm sein.....By Doc Psycho
nüssli

Beitrag von nüssli »

Das Problem ist ja, dass wenn man den Pc einschaltet ist er noch heiss, bis die kühler genügend gekühlt haben. Er könnte doch dan gerade kaputt gehen oder sonstige schaden davon nehmen.?
seho

Beitrag von seho »

ehm, ich hatte letzten sommer mindestens 15° kühler als draussen im kofferraum, zu jeder uhrzeit. war quasi ein kühlschrank ich denke das kommt darauf an wie dir die sonne draufscheint und wies mit deiner heckscheibe steht, großes fenster, kleines fenster, winkel. wie gesagt, miss einfach mal nach.
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Auch wenns teuer ist, kauf dir ne Notebookplatte, also 2.5 Zoll.Die vertragen wesentlich mehr Stöße und Hitze.Wenn du ne Menge Space brauchst ist das natürlich scheisse, bin auch noch am überlegen ob 3.5 oder 2.5 Zoll Platte.Wenn du nen aktiven Plattenkühler nimmst (ca. 12 Euro im Fachhandel) brauchst du keine Angst haben wegen Hitze. Willst ja sicherlich keine DVD rippen oder irgendwas konvertieren im Auto, da hat deine Platte ja kaum was zu tun bei normalen Gebrauch.
Antworten