Gekürzte Stoßdämpfer???

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

ich würde mir gerne gekürzte stoßdämpfer (passend zu meinen H&R 35mm Federn) einbauen.jetzt habe ich nur einige fragen...1.welche marke?2.gibt es unterschiedlich kurze?3.woher kriege ich die teile (homepage, läden, etc.)?vielen dank im voraus!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Koni - mitunter das beste was du kaufen kannst.
Bild
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

bei 40mm Dämpfern reichen normale Sportdämpfer! Die Hersteller empfehlen dir erst ab 55mm kürzere Dämpfer einzubaun. Also wenn du unbedingt kürzere haben willst (einbau ist schwierig, Fahrverhalten im Staßenverkehr schlechter als vorher...vorallem bei Bodenwellen)dann würd ich dir Rot (bzw wenns gibt Gelbe) Rebound Konis empfehlen di9e du dir 20-25mm kürzen lässt. Koni baut dir ALLE Koni Dämpfer so um weie du sie haben möchtest..musst nur fragen!Den grad der kürzung kannst du dir frei wählen!CU
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

es gibt welche von koni im programm die sind aber wohl schon gekürzt.bei autotip 440€. vor ein paar monaten noch 330 oder so.wird aber wohl auch das nächste sein bei mir hoffe ich
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@new interceptor ich würde gerne mit den dämpfern noch was weiter runter kommen?!koni bietet aber nur normale sportdämpfer für meinen x-3 an?!?!?!und kosten die echt über 400 Euro!! holla... @deadpress wie ist den der link zu autotip???
Tuscani

Beitrag von Tuscani »

Koni ist sau teuer!!! du kannst dir die Dämpfer auch bei D&W repair bestellen klickDie haben sogar Kayaba Dämpfer, allerdings noch teurer als Koni!!! und vom 20.2 - 5.3.03 gibt es 20% Rabatt auf alle Dämpfer!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@ DJ Senser: Da wäre es aber besser die Federn nachpressen zu lassen, den wenn du dir kürtzere Dämpfer einbaust bei 40mm Federn dann ist der Dämpfer dauernt auf Vorspannung was erstens nicht gut für den Dämpfer ist und zweitens auch einbau Problem hervorbringen kann da die Federn um einiges weiter zusammengegedreht werden müssen um in den Dämpfer zu passen. Für das Fahrverhalten und Material haltbarkeit wäre es um einiges besser keine kürzeren Dämpfer zunehemn bei 40mm Feder.Und es ist nachher noch immer nicht gesagt das er tiefer sein MUSS!!!"koni bietet aber nur normale sportdämpfer für meinen x-3 an?!?!?!"Ich sagte er baut dir ALLE Dämpfer um, er kann dir in alle Dämpfer ein anderes Bodenvetil, oder Reboud (gekürtzt) oder Härte verstellbar oder Zug/druck verstellbar einbaun... wie du es haben möchtest, ist nur eine frage vom Geld!!!Ciao
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

www.tipauto.deis allerdings in Berlin und ob die versenden weis ich nich.ja ok liefern nach ganz deutschland achja wie siehts denn nu aus sind die konis denn wesentlich härter als die seriendämpfer?also das man damit schon so bei kleinen bodenwellen nen bisschen "rumhoppelt"? udn wie is die härte im vergleich zu den kayabadämpfern, vielleicht hat da ja jemand nen vergleich

DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

ich sehe schon, das das mit den gekürzten dämpfern nix bringt!!habe eben mal mit knatschgelb geredet. der meinte das beste wäre nen gewindefahrwerk!!wo kriege ich den nen günstiges und ordentliches gewinde-fahrwerk füt meinen accent x-3 her???ich bitte um tipps, empfehlungen, homepages etc.!!!

DeadPress

Beitrag von DeadPress »

haha günstig der war gut *gg* und ich hab auch noch nich wirklich nen gewindefahrwerk fürn acci gesehen also das für das fx coupe kostet ja knappe 1000 euroniten selbst wenn es fürn accent eins gibt isses bestimmt nich billiger aber wenn ich eins finde sag ichs dir
Antworten