Steuergerät unter Beifahrersitz
-
Chris83
meine heckscheibenheizung hat einen weg...manchmal geht sie manchmal nich...drück ich den knopf hör ich es in diesem kasten unter dem beifahrersitz klacken, aber die leuchte im bedienfeld und die HS-heizung selber funzen dann nich...nach nen paar kilometern fahrt geht dann aufeinmal das lämpchen an und die heckscheibe wird sofort frei...was kan ndas sein? und wozu is dieses Steuergerät??? da gehen ja so einie leitungen reingrüße chris
-
Lynx ihr Freund
-
Chris83
kabelbruch schließe ich eigentlich aus...weil das relais ja anzieht und auch angetogen bleibt...nur die lampe und die HS heizung bleiben aus...mmh...hab da mal wie bekloppt drauf gehaun...dann gings wieder 2 tage...jez geht wieder nich...muss ich ja dann wohl mal alles auseinander pflücken da...kann man den kasten auf machen und da das relais tauschen?
-
Maverick
Wird Kabelbruch sein, das Relais kann ja trotzdem schalten - ist das Kabel weiter hinten durch... lässt eigentlich alles drauf schließen (geht nach ein paar KM an -> durch Vibration). Miss mal hinten an der Heckscheibe, wenn du vorstehst auf der linken Seite mit Multimeter direkt am Heizdrahtkontakt. Da müssen 12 V anliegen, wenn die Heizung angeschaltet ist.
-
Rockstarrr
-
Chris83
okay...es ist definitiv kein kabelbruch...es muß das relais sein was in dem kasten da sitzt...da die leitungen alle durchgang haben...ist schon komisch...jetzt bekomm ich die mit klopfen warten und rütteln auch nicht mehr zum laufen...es kommt keine spannung an der heckscheibe an und die leuchte forne in den armaturen tuts auch nicht...aber wen nich den schalter drücke klackts immernoch in dem kasten da...was nun?