brauche hilfe (coupe j2)

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also meine Federn sind schwarz und es sind die Originalen...Wenn deine rot sind, hast du bestimmt Tieferlegungsfedern drin... Wenn in der ABE steht, das da keine Eintragung erförderlich is, dann müsste es doch gut sein. Erkundige dich doch mal bei nem Tüver...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Soweit ich weiss, sind die standard Federn immer schwarz und vom Band laufen die Autos eh nicht mit Sportfedern, das ist immer Sonderzubehör - wird ja schließlich zusätzlich Geld verdient.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also wenn Postert drauf steht, sind´s auch Federn von Postert...Und da Postert ne Tuningfirma is, sind deine Federn nicht die Originalen sondern Tieferlegungsfedern... Wenn du keine ABE hast, frag mal Elitefighter (per PM) ob er nich eine dafür hat...Und Federn lackieren, nur weil das Auto rot ist, is Schwachsinn... *sorry*
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Verstehe ich das jetzt richtig - der Schnittlauch legt dir den Wagen still, weil:-wegen der Schweller (ist ja eigentlich ok)-wegen der Felgen (ist ja eigentlich ok)-wegen den Federn (was ja dann nicht so ganz ok wäre)Nur wegen Federn leg ich doch kein Auto still...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Fakt ist, egal ob die Federn rot, schwarz oder lilablaßblau sind- wenn Postert draufsteht, sind sie nicht original und müssen eingetragen werden! ABE´s gibt für Federn meines Wissen nicht, nur Gutachten. ergo: Eintragung.Die meisten Felgen haben die Auflage, daß hinten die Kanten umgelegt werden, und daß auch beim Serienfahrwerk. Bei tiefergelegtem Auto also soweiso.Vielleicht haben sie deshalb gemeckert, weil zwar die Felgen beim Serienfahrwerk ohne Bördeln okay wären, nicht aber bei Tieferlegung. Und da Du offensichtlich Tieferlegungsfedern drin hast -> Mecker!Und möglicherweise sind in genau diese Problematik auch noch die Seitenschweller miteinbezogen, weil man sie in Verbindung mit anderen Rädern/Federn eben DOCH auf Freigängigkeit überprüfen müßte.Aber trotzdem heftig, daß sie ihn gleich stillgelegt haben.. normal gibt´s da erst mal einen Mängelbericht.Sandra, die jetzt Schiß hat und dringend ein paar Sachen eintragen muß
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du kannst versuchen, das auf den Vorbesitzer zu schieben - einfach sagen, das du davon nix wußtest und das umgehene alles eintragen lässt...
Antworten