Gewichtserleichterung
-
Da ich mir ja nicht unbedingt meinen schön gepflegten INTERCEPTOR bei Racewars verheitzen möchte, hab ich mir überlegt ob ich nicht meinen Ersatzteil S-coupe voll erleichter mein Superchip Steuergerät rein geb und auf 1,0bar erhöhe und dann so zu Racewars fahre.Leistungsgewicht ist alles und ich muss nur schnell über die 402 Meter kommen alles andere ist neben sächlich! Also hab ich mir folgendes gedacht... querstreben von der Motorhaube und kofferraumdeckel raus schneiden sowie beim Kofferraum die Schaniere rausschneiden und zuschweisen. Lampenfassungen zuwie Refelektoren und Kabelbaum raus. nur mehr das von aussen sichtbare Glas drauf lassen (hinten und vorne) Bremsen hinten inkl. Bremsbacken, Bremszyl. und Bremstrommel abmontieren. Endschalldämpder und Abgasanlange mit Kat abmontieren. Dachhimmel, Inneverkleidungen inkl. Sonnenblenden und Fußteppich...die hintere Sitzreihe sowie die Gurte und die Hutablage mit Boxen. Das ganze Armaturenbrett mit dem Gebläsekasten und dem Wärmetauschenr für die heizung ausbauen. Reserverad und Pannendreieck, Verbandszeug versteht sich eh von selbst...dann noch beide Sitze Ausbaun und einen Rennschale für den Fahrer einbaun.... noch die ganzen Schwingsdämpfer abschrauben und die komplette Servelenkung, Wasserbehälter, Aktivkohlebhälter und Wischer abbauen!Welches Gewicht glaub ihr bekomm ich da zusammen??? Sind 800kg möglich???Sag mir eure meinung!Ciao
- Andy Y
naja Leute halbwegs wie ein S-coupe sollte er zumindest von aussen schon noch ausschauen. Auserdem brauch ich ja noch einen relativ guten cw Wert (da man ja auch über 160km/h drauf hat nach 402 meter) also bleiben die Stoßstangen und Scheiben drinnen. Bei den Felgen werde ich bei 14 Zölligen bleibe und werde 195ziger Yokos A038 oder AVONS drauf geben. Schöne Halbschlicks...Also ich würde mal sagen 800kg bei einer Leistung von 155-160PS (Chip, Ladedurck auf 1bar, Umgebaute Ansaugung, kein Kat, kein Endschalldämpfer und noch mit Trockeneis kühlen, weil ich leider kein LLK mehr hab und ich meinen auch nicht mehr ausbauen kann-will*g*) sind möglcih. Das ergibt ein Leistungsgewicht von 5-5,16kg/PS! Das würde etwa einen serein S-oupe mit 200PS entsprechen. Nur das beim Modell ohne LLK das Ansprechverhalten noch viel besser wäre!!!Also mit den Leistungsgewicht sollte ich zumindest alles Vtec und normale 323Turbos vernichten können. Ach die Sauger Lotus Elise mit 700kg und 120-140PS sollten kein Problem sein da sie viiiel weniger Drehmoment haben!NUr dann hab ich ein anderes Problem ...wie bekomm ich den Wagen zur Racewars Strecke??? Denn wenn mich da Polizei aufhält brauch ich nicht mehr sagen der war schon so wie ich ihn gekauf hab... da nehmen sie mich und meinen Führerschein gleich mit! *g* Blaue Probekennzeichen wäre eine Möglichkeit...gibts die bei euch auch?? Wisst ihr wie die gesetzenslage beim Abschleppen ist?? Darf das abgeschleppte Fzg. Verkehrsuntauglich sein??? Wäre toll wenn das jemand in erfahung bringen könnte!!CIao
-
bin mir nicht 100%ig sicher, aber so weit ich weiß muss ein auto beim abschleppen mit seil komplett verkehrstauglich sein (muss auch angemeldet sein und ein gültiges pickerl haben). andernfalls muss es auf einem lkw verladen verden.wie gesagt kann auch anders sein, aber ich glaubs fast nicht!!!mfgcrazymgh
-
Wieviel Zeit haste noch??Motorhaube abbauen, und mit Glasfasermatten nachbauen.Heckklappe: Dito!Auspuffanlage ab Turbo: VA Stahl, Dünnwandig..
(den Lärm will ich gerne hören, bau nen Mikro hinter´s Rohr!) Elektr. Fensterheber raus, mit Plexiglas zukleben, Lichtmaschine raus, die Batterie wir wohl für 402 Meter reichen, oder??Türverkleidungen raus, die wiegen ganz gut..Anlasser raus, den Wagen ohne kat kannste auch anschieben....Und jetzt kommts:Bremsen vorne raus, du kannst auch nen Fallschirm schmeißen, bei dem tempo, daß er dann kriegt, und der ist leichter! Damit kommste auf unter 800 KG!

-
Das mit dem Starter ist eine gute Idee...nur das mit der Lima ist nicht ganz zu verwirklichen da ich nachher nichts mehr zum spannen für den Keinriemen hab! Aber das schaff ich schon...Bis August hab ich eh noch Zeit aber das mit dem galsfasermatten kann ich glaub ich nicht..bin ein Mechaniker und kein Spengler! *g*Das wär mal ein richtiger spaß... aber ich muss ihn zuerst mal Kampf fertig bekommen..denn den turbo hab ich ausgebaut da er einen Laderschaden hatte!Na ich werds mir überlegen und dann sag ich euch bescheid was aus dem Vorhaben geworden ist!CU
-
also die rollen des keilriemen kannst du doch drauf lassen..ansonsten lichtmaschiene etc müßtest du abbauen können..evtl auch den bremskraftverstärker..mußt ja nur einmal bremsen ich weiß das du in deutschland tüv und asu brauchst zum abschleppen..das auto muß auch kennzeichen haben..sonst nur mit hänger..die seitenschweller kannst auch abbauen..13 oder 14 zoll alu-räder brauchst du..stopp mal.. solltest du statt lichtmaschiene nicht lieber die batterie rausnehmen und fremdstarten..die ist doch sauschwer..weiß nicht ob das klappt..oder zumindest ne kleinere..beifahrersitz weg, sitzkonsole raus..tank leer..unterbodenfahrschitz weg..in den radkästen die verkleidungen raus..und die zierverkleidungen außen dürften den cw wert auch nicht ändern..
-
-
Ja das is ja wirklich sehr sehr beinlich gegen eine LS zu verlieren!! Aber bitte...als mein Steuergrät in den Fuel cut gekommen ist hab ich auch mal gegen eine Audi A6 TDI verloren. Aber als ich dann mein Superchip kastl hatte, hab ich ihm gezeigt wie man Bodenrakete buchstabiert! *g*"stopp mal.. solltest du statt lichtmaschiene nicht lieber die batterie rausnehmen und fremdstarten..die ist doch sauschwer..weiß nicht ob das klappt..oder zumindest ne kleinere.." Das zu verwirklichen wird nicht Möglich sein! Da die Lichtmaschine Drehstrom produziert und erst dann auf Gleichstrom gleichrichtet und zwar mit etwa 14-16 Volt (Akku nennspannung 12 Volt, ab 14,4 Volt kann es dir die Batterie zerfetzen) Denn die Zündanlage sowie die Benzinpumpe brauchen relativ viel Strom. Von den ganzen anderen sensor die ich beim fahren brauch, LH Jet, Drosselpoti, MAP Sensor, OT Geber, Taktventil und den Klopfsensor gar nicht mal zu reden. Sollte also die Versorgungsspannung stark schwanken weiß ich nicht ob das nicht die Messwerte verfälscht. Denn vorallem bei der lambda ist es so das sie eingangs und ausgangs sigal vergleicht. Sollte sie jetzt 14,5 Volt, statt 13,2 Volt eingang haben, kommt ein ganz anderer Wert raus!Die Unteren Abdeckung bei der Ölwanne und bei Getriebe würd ich aber schon oben lassen, da diese sehr wohl den Luftwiderstand beeinflussen!14 zöller hab ich eh ab Ersatzteil S-coupe oben. Nur das Problem wie bekomm ich den Wagen dort hin?? Den bei so einen Treffren wo viele Leute mit vielen Autos und noch dazu getunten kommen, wimmelt es dort nur so von Kiwaran! Und wenn die da so einen S-oupe sehen ohne Abgasanlage und hintere bremsen sowie gestrippt bis aufs letzte, dann werfen die sicher gleich ein Auge drauf!Und das mit die blauen Probekennzeichen geht auch nicht!bye bye