Endschalldämpfer raus?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
sternenfalke

Beitrag von sternenfalke »

Hallo,also ich hab mir meinen Kat rausgeschmissen wollt ja schließlich bischen den Motor schonen. :-)Nein der war defekt. Meine frage, wenn ich noch den mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer rausnehme bringt das A noch bischen was an Leistung und B vom Sound kann sich das hören lassen oder klingt das dann eher wir Pott mit Deckel.Oder doch eher mittel raus und end drann lassen?Jemand erfahrung idee?Wer nettMfgSternenfalke
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Tach auch...Wenn du alles rausnimmst, hast du keinen Rückstau mehr - ein bisserl wird deiner doch auch brauchen, oder!?Des weiteren wird der ohne Kat, ohne Msd und ohne Esd tierisch laut werden - und das muss nicht unbedingt nen Klang sein, der sich geil anhört... Des weiteren sind Tüv und Asu, sowie die Grünen bei der Sache lustige Punkte, die man beachten sollte...
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also auf Deutsch: lass es ein!!!! Es heisst zwar, Punkte soll man sammeln, aber nicht wirklich die in Flensburg... Und laut heisst noch lange nicht gut, vom Klang her...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

@SternenfalkeIch würde nen schönen Msd und Esd aus Edelstahl besorgen und die Rohre auf Gruppe A umschweißen - sofern das vom Motorengott Inter genehmigt würde. Was genau verfolgst du eigentlich!? Sound? Leistung?
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE wenn du den Kat rausschmeisst hast du Leistungsverluste !!! Inter meinte mal, beim Turbo bringt es bisl Leistung, beim Sauger kaum bis garnicht oder das Gegenteil... Und da er nen Turbo fährt... Aber als Steuerhinterzieher will ich auch nicht unbedingt ertappt werden...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das mit der Leistung auf den Kat glaube ich auch..Warten wir mal auf Inter´s Kommentar...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Genau GT. Also Turbo. Wo der Saugmotor Staudruck braucht hat der Turbo am liebsten "free flow" (Nein Flow, NICHT ausziehen jetzt!). Also wirst du Leistungsmäßig schon was rausbekommen. Was anderes ist das Thema Sound. Willst sterben? Wenn du alles raus lässt, wird dein Wagen brüllen wie Sau, und schön hört es sich auch nicht mehr an! Zum Thema Kat. Klar ist es besser für deinen Wagen, aber im Raum steht die Steuerhinterziehung! Das ist ein Punkt der mir zu denken geben würde (und das heißt bezüglich Auto was). Also würde ich zu Sportkat und ESD raten. MSD als Attrappe dann.
Bild
sternenfalke

Beitrag von sternenfalke »

Hallo,alsoder Kat ist ja schon raus. Schön abgemacht von oben aufgeflext raus damit zusammenschweißen und wieder anbringen. Sieht ja keiner.AU ist kein Problem ich hatte nur mein Fahrzeugschein ebgegeben und 3 Tage später habe ich die Plakette und AU Ausdruck bekommen. Also das ist garkein Problem mehr heutzutage. Und der Tüv dank Dekra habe ich da bischen spielraum.Tja Leistung bringt ein bisl das ist wahr. Und lauter ist er auch ein bischen und muss sagen hört sich noch gut an. Natürlich nicht vergleichbar mit nen vernünftigen ESD aber es geht.Polizei hat mich 4 mal angehalten und hatte dies noch nie bemängelt.Dacht mir ja wegen ESD das dies schon ziemlich laut werden würde daher die Annahme den mittelSD raus da der ESD doch am meißten von der Lautstärke Absorbiert. Oder irre ich da? Aber wenn ihr sagt das sich das eh nach nix anhört dann denke ich muss ich doch Geld investieren. MfgSternenfalkePs: Dachte halt jemand hier im Forum hätte das mal versucht....
Antworten