1.5i Turbo Probleme

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
bmw323

Beitrag von bmw323 »

Schön das es so ein Forum gibt .Habe jetzt einen Hyundai Scoupe Bj. 94 mit 115 PS. Und folgende Fragen dazu.Wenn der Motor noch kalt ist zieht er richtig los aber wenn ich ein Stück gefahren bin hört man zwar den Turbo aber der Wagen will einfach nicht richtigh ziehn.Manchmal geht er richtig gut und eine Minute später will er einfach nicht.Was kann das sein ? Zündkerzen und Kabel sind neu. Manchmal setzt er auch beim Gasgeben richtig aus uns nimmt für 1 -2 Sek kein Gas mehr an.Dann möchte ich noch ein offenes Pop off Ventiel einbauen geht das bei dem Auto?Ich habe auch schon gesucht aber ich finde einfach nicht die Leitung die den Druck ablässt.
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!was hast denn für kerzen und kabel verbaut?wennst bosch-kerzen und/oder beru-kabel verbaut hast ist dein problem bereits gelöst. das verträgt das s-coupe überhaupt nicht.ansonsten gibt es genügend gt fahrer, die dir weiterhelfen können.hoffentlich hast noch viel spaß mit deinem s-coupe.mfgcrazymgh
bmw323

Beitrag von bmw323 »

nein sind NGK zündkerzen und blaue Zündkabel.Aber das Problem war auch schon vorher.
Lordi

Beitrag von Lordi »

Hab auch das Problem dass er manchmal kein Gas mehr annimmt, nur wenn Kupplung getreten ist. Kommt sporadisch, hat auch manchmal Startprobleme ... Hyundaiwerkstatt kann keinerlei Fehler finden.Hoffe mal bei dir ist das nicht ebenso mysteriös
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

welchen NGK KErzen und welchen blauen Zündkabeln?? Wenn der weiderstandswert auserhalb der 4-8kOhm liegt sind es wohl die falschen blauen Zündkabeln.Das mit dem nimmt 1-2sec kein Gas an hatte ich auch schon mal... bei mir war es ein überfettetes Gemisch. Schau ob du irgendwo eine Undichtheit in dem Laderbereich hast (Schläche).
bmw323

Beitrag von bmw323 »

danke erstmal für eure Tips. Die Zündkabel schliesse ich aus aber das mit den Schläuchen ist ne sehr gute Idee. Werd ich gleich mal nachsehen.Kann es vieleicht auch an den Einspritzdüsen liegen.Ich habe den Motor von einem anderen turbo eingebaut also kann es nicht an der Elektrik und Steuergerät usw. liegen da ich nur den Motor gewechselt habe.Bleiben also nur die Teile am Motor als Fehlerquelle.Tempfühler, Drosselklappe, Turbo usw.
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Einspritzdüsen schließe ich aus! LAss mal den Fehlercode auslesen... vielleicht is es ja auch die Lambdasonde!So einfach würd ich nicht sagen an den Kabeln und Kerzen liegt es nicht... der Scoupe ist was das betrifft sehr sehr sehr heikel! Also schnapp dir ein Multimeter und miss die Kabeln ALLE druch... und schau auf die BEzeichnung der Kerzen.
LordKräh

Beitrag von LordKräh »

um es nur noch mal anzusprechen...bei mir funzts immer noch nich...gleich syptome, kabeln und kerzen ok...wird immer schlimmer...kann mir jemand helfen??ich baue gerad ma schnell lambda sonde um.....thx and greetz
Fred

Beitrag von Fred »

Setzt die Gasannahme bei voller Beschleunigung aus, oder am Anfang, wenn du die Drehzahl hochjubelst?BlowOff Ventil geht übrigens subba, schau da mal hier nach.Du bist hier genau richtig, New Interceptor ist Guru, wenns um S-Coupés geht, erst recht GT
Lordi

Beitrag von Lordi »

QUOTE (Fred @ 11 Apr 2005, 20:00 ) Setzt die Gasannahme bei voller Beschleunigung aus, oder am Anfang, wenn du die Drehzahl hochjubelst? Ich antworte mal ... in meinem Fall trifft beides zu, aber auch nicht immer, die letzten 2 Wochen z.B. fährt er ohne das kleinste Problem.
Antworten