federn pressen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

wo kann ich eigentlich federn pressen lassen..ich wollt mir 40er kaufen und die auf 60 pressen..klappt das??
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Na sicher klappt das ...bei mir geht alles!!! *g* Zb. bei der Firma Samhaber beim SCC (special Car Center) machen das ohne probleme...selbst mit TÜV Gutachten! Die nehmen 40mm B&G Feder und bressen sie dir auf 60 runter... nur BITTE verwende nachher kürzere Konis...DANKE!!CU
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

klingt schick..@interceptor:konis sind öl-druck..dat is schitt..schöne monroe's sind gas..und die krieg ich zum einkaufspreis ..sprich 165euro alle 4..atu will 360..

blue-excel

Beitrag von blue-excel »

@ CAS :Kannst Du die Monroe´s auch für nen 97ér - Accent besorgen ??Wenn ja, kosten die dann auch in etwa 165,-€ ?
DeadPress

Beitrag von DeadPress »

die monroe sind aber keine sportdämpfer oder und die koní´s (rot) sind dann doch schon ziemlich hart und ich denk ma wesentlich härter als normale gasdämpfer.achja stimmt es wenn ich 40mm gekürzte dämpfer nehmen das der wagen dann nochma so um 2-3 cm tiefer geht?weis jemand wo das in berlin möglich wäre das pressen?

Maverick

Beitrag von Maverick »

Das mit dem Einkaufspreis und Monroe macht mich auch hellhörig Müssen für mich auch keine Sportdämpfer sein, ich hab den 98er X3
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

das mit die verkürtzen Konis hab ich auch gehört das die dann noch tiefer werden sollen. Aber das ist gefährlich da der Stoßdämpfer auf spannung ist und solltest du eine Bodenwelle einseitig überfahren, hebst du mit einem Rad ab und das andere hat noch Bodenkontakt DA ER NICHT MEHR GENÜGEN AUSFEDERN KANN. Ob das dem Koni Dämpfer auserdem gut tut wenn er DAUERNT voll auf der Kolbenstange auf Zug (Vorstannung) ist, ist auch sehr fraglich. Hab bei mir das Problem auf der Hinter Achse! Vorne hab ich sie immer noch nicht eingebaut da ich mir nicht die noch guten Federbeine zerschneiden möchte... da man sie vorher absägen muss das die gekürzten Konis vorne rein gehen!Gelesen hab ich das auch schon mal bei einem Honda CRX das der dann weiter runter gegangen ist, aber hinten ist er daweil normal tief nur wenn er ausfedern möchte steht er auf der Kolbenstange von Dämpfer und bleibt in der gleichen höhe. Normalerweise sollte aber höhe nicht verändert werden durch gekürzte Dämpfer... es ist auch nicht sinnvol bei 40mm Feder, 60mm Dämpfer rein zu geben! Man bekommt sie auch garnicht rein, weil die Vorspannung zu groß ist.Na dann ciao
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

@DeadPressDas mit dem pressen versuchen wir ja auch rauszubekommen...Wirst sie wohl wegschicken müssen...Wir wollen ja nicht unbedingt super hart, die müssen halt bloß kürzer sein als Serienstoßdämpfer da man mit gepreßten Federn über 40mm tiefer kommt.Ich hab in meinem Scoupe Monro + Eibach Federn 35mm. Er ist jetzt tiefer und ein bissel härter(Was ich unbedingt brauchte, die Kurvenlage beim SCoupe ist warlich umwerfend ) Trotzdem ist er immer noch konfortabel.
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

also:1. stoßdämpfer besorgen muß ich mal schaun..aber wenn dann möcht ich auch was davon haben..aber ich mach mich mal schlau und schick euch ne preisinfo..besorgen kann ich sie theoretisch für alle autos..2. ich will kein hartes auto..und die koni rot sind nicht wesentlich härter..steht zumindest auf der prospektseite der konis..die gelben sind wohl hart..3. das der wagen abhebt kann ich mir nicht vorstellen..genauso wie das auto noch tiefer gehen soll..warum denn..? der stoßdämpfer hat überhaupt keine kraft das auto oben zu halten..das machen die federn..also werden die federn nicht weiter absacken weil die dämpfer auf einmal kürzer sind..kann ich mir nicht vorstellen..4. federn pressen in berlin such ich auch..wenn jemand was hat sollte er sich mal melden..vielleicht bekommen wir ja mengenrabatt wenn wir zusammen auftauchen..
Antworten