Scheibenbremsen
-
-
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube das wenn man hinten Scheibenbremsen drauf hat, er besser bremst! Die Bremsverteilung bei den neueren Fzgen ist 70/30, also sind die hinteren nicht der rede wert! Das beste Beispiel ist wenn du die bei einen Straßenwagen die hinteren Bremsscheiben mal nach 2 Jahren anschaust...die sind nicht vom Bremsen kaputt sondern vom NICHT Bremsen!!!! Bremssättel die gängig gemacht werden müssen, Bremsscheiben die abgedreht werden müssen oder schon am Rand verrostet sind weil sie einfach nicht richtig ausgenütz werden können. Warum baut der Hersteller das dann ein?? na ganz einfach..WERBUNG!!! "Wau... sieh her meiner hat Scheibenbremsen hinten...da ist ja das Auto gleich doppelt so sicher"! kauf dir auf der Vorder Achse MOVIT Porschebremsen und du bist zufrieden bis an dein Lebensende!ob ich verstärkte hab..NEIN! Denn meinen Erfahrungen zu folge ist man ohne zu bremsen schneller!!! *g* Ich bin zurzeit noch zufrieden mit den Bremsen. Für die Rennstrecke recht es gerade noch führt eine schnelle Runde und für die Starße und die 1/4 Mile erst recht!Höchstgeschwindigkeit erhöht sich nicht unbedingt mit der Leistung...da ein Serien S-coupe bei 6250 und etwa 220 laut tacho (205 effektiv)abregelt, kann man 250PS haben geht er auch nicht schneller. So lange das Seriengetriebe, und der gleiche Drehzahlbegrenzer drinnen ist! Aber meiner reglt etwa bei 6500 ab (Chip) und es gibt ja immerhin noch einen verlängerten 5. gang fürs GT Modell. In verbindung mit einem Chip und Intercooler sollte er dann ECHTE 240km/h gehen.Ciao
-
-
-
Nein nein Interceptor meint das was er geschrieben hat!!!"es gibt ja immerhin noch einen verlängerten 5. gang fürs GT Modell" *g*Man geht zum Hyundai Händler und sagt man braucht für eine LS beide 5. Gangräder...dann bekommt man zwei Räder vom LS die auf GT passen (Eingang u. Ausgangswelle). Dieser ist dann etwas länger übersetzt als der des GT Modells...wärs nicht glaub soll sich mal beim HMA Service die Übersetzungen ansehen!!!
Das macht dann in verbindung mit dem Chip...mit dem man dann weiter in den roten bereich drehen kann, Geschwindigkeit bis 240km/h möglich!Hab da mal einem anderen S-coupe Fahrer was vorgerechnet wenn er andere Reifen drauf gibt...verlängert man den Reifenumfang um 12% erhöht man auch die mögliche Endgeschwindigkeit um 12%!!!!! Und das natürlich in jedem gang...also die erste geht um 12% länger...die zweite um12% länger usw!CU

-
Das heißt ich müßte jetzt mal einfach so mein oder besser gesagt -= cas =- sein Getriebe auseinandernehmen...Das mit den Reifen ist einläuchtent, nur sehen 17Zöller irgendwie ziemlich Scheiße am SCoupe aus(Hatte mal welche zum Test dran)240km/h mit dem SCoupe halte ick für ziemlich gefähtlich, da müßte man vorher noch ne Menge am Fahrwerk und an den Bremsen machen...
-
stopp..das heißt ich hab mich bei hyundai verarschen lassen..???mein wagen hatte nen getreibeschaden..da haben die bei hyundai ein gt-getriebe bestellt und es gewechselt..ich habnoch gefragt ob nen ls-getriebe auch passt,und ob sich da vielleicht noch was mit der übersetzung machen läßt..da meinten die "nein!" ..oder hält das gesammte ls getriebe nicht so viel aus??also ich hol mir jetzt nen ls getriebe,und such die rädchen für den 5.gang.. richtig??
-
Leute leut... langsam! Es heiß nicht je größer die Zoll sind desto größer der Umfang! Es gibt 15 zöllige Reifen die haben 12% mehr Umfang als 195/50/15 ner! Nur hast du dann mehr Gummi drauf also eine höhere Seitenwand! Ist euch das egal..wenn ja, such ich euch dir Reifendimension raus und ihr fährt schon um 12% schneller (vorausgestz der Wagen dreht im letzten gang mit 115PS noch aus) *g*@cas...ja richtig aber um meine Infos noch zu bekräftigen setzt dich bitte mit Alf in verbindung. Der hat da bessere Verbindungen zu Hyundai direkt. Sag ihm aber das dich der INTERCEPTOR geschickt hat! Ich send dir die Adresse per PM!Cu too
-
-
Die leute dort werben ja mit dem Spruch Universal Porschebremsanlage ab 15 Zoll Felgen! Und selbst wenn sie nicht direkt eine für Hyundi haben dann suchst du dir einfach einen Wagen der den gleichen Lochkrei hat (wegen der bremsscheibe) und der Sattel ist eh ein Univeralteil dem man nur mit einem Zwischenblatte befestigt! Musst halt gut ausmessen und schaub welcher am besten passt...vielleicht eh von einen Mitsu?!?Aber am tel. sagen die schnell mal das haben wir nicht, vorallem wenn eine Frau am Tel. sitzt. (schlechte Erfahrungen gemacht)Eigentlich ist es ja sehr wichtig welchen Reibwert die Beläge haben...es gibt sicher einen Mitsu der die gleichen Beläge hat wie der S-coupe und dann holst dir von brembo Mitsu Evo Turbo Klötze und dann wirst schon eine spührbare veränderung merken!Habt ihr schon mal die Bremsenentlüftet? Denn da nützen die besten Bremsen nichts wenn ihr das System nicht richtig und ordentlich entlüftet und zwar spätestens alle 2 jahre mit neuer Bremsflüssigkeit DOT 5!!!Ciao