Sportlenkrad TÜV

My Home is my Car
Antworten
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

Hallo !!Ich bin am verzweifeln als ich mir vor ca. einem Jahr ein Lenkrad der Marke Victor Bestellt hab wurde mir gesagt das es in den Lantra J1 passt (laut Gutachten)Dummerweise stehen in der ABE nur die Anzugsmomente der Zentrahlschraube aber keine Zulassung des Typs im Auto. Hat vielleicht jemand von euch den Lenkradtyp 3L33 (Victor 325mm) in einem Lantra J1 oder J2 oder überhaupt in irgendeinem Hyundai ?? Wäre mir wirklich sehr wichtig da ich dringentst TÜV brauche !!Bildchen:
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

JA nur der stellt sich auf Stur.
sziegler

Beitrag von sziegler »

Hatte den Spaß mal beim Kadett, ABE für Lenkrad keine Probs aber in der ABE für Nabe stand die Karre nicht drinne. Bin dann zum Züv und hab ne Einzelabnahme machen lassen.Das Prob bei mir war das die ABE für die Nabe zu alt war und der E-Kadett da nicht drinne war. Abnahme war kein Ding ging ganz schnell, der Mensch hat geguckt ob Lenkrad grade, Hupe funzt und die Blinker aus gehen. Dann gabs nen Wisch von wegen Zulassungstelle und das war´s.
oi-syrius

Beitrag von oi-syrius »

So einfach Für meinen Tüver ging ne Welt unter als er das Lenkrad nicht in der ABE fand.Bei mir ist aber das Problem das das Lenkrad erst garnicht erwähnt wird. Habe bei Victor Deutschland schon angerufen gehabt und die meinten das das Lenkrad garnicht zulässig wäre am J1'er.Zumal man mir dort geraten hat die ABE vom 3L34 (340mm) zu nehmen und zu hoffen das der Tüver dumm ist und es nicht merkt. Man man die haben auch tolle Ideen aber wirklich.... Geht es denn einfach per Einzelabnahme ??
Antworten