Fragen zum Innenraum-Tuning

My Home is my Car
Torsten

Beitrag von Torsten »

HalloIch wollte erst mal sagen, dass das Forum klasse ist. Es gibt ja nicht viel zu Hyundai im Internet.Ich fahre ein Hyundai Coupe 2.0 FX Baujahr 96.Jetzt zu meinen Fragen:1. Wie bekomme ich die Drehknöpfe für die Lüftung ab (ich will diese lackieren) ?2. Wie bekomme ich den Schaltknauf und Schaltsack ab (will Aluknauf montieren und eventl. die Schaltstange kürzen)?3. Ich habe die original Fußmatten mit der Aufschrift Coupe drin. Wie werden diese an den Plastik Teilen auf dem Boden befestigt (Frage hört sich komisch an, ich habe aber leider kein Handbuch zu dem Auto) ?4. Habt ihr noch Ideen für weitere Innenraum Tuningmaßnahmen?Vielen Dank jetzt schon mal, natürlich wird es Bilder nach erfolgreichem Umbau geben !
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

An den Drehknöpfen musst einfach nur kräftig ziehen... dann sollten sie abgehen! Nicht mit nem Schraubenziehen drücken sonst sind sie beschädigt..nimm die ne Zange und lege einen Lappen bei damits nicht beschädigt werden.Schaltnauf sollte normalerweise zum drehn gehn...also gegen den Uhrzeigensinn fest drehen dann sollte der auf gehen. Zum Schaltsack abmontieren musst du glaub ich die Mittelkonsole ausbauen. Aber ich bin leider nur ein S-couep Fahrer da gibts andere die sich da besser auskennen beim Coupe!!!Ich würde mal sagen Alupedale und dazu Riffelblechmatten.... vielleicht noch mit blauem oder grünenm Neons beleutet!!! Sieht geil aus!Cu
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Soweit ich weiß, kannst die Mittelknöpfe nicht so ohne weiteres beim Coupe abziehen (im Gegensatz z.B: zu VW). Da mußt die Mittelkonsole abbauen. Ich selbst hatte die aber noch nicht ab.Schaltknauf abdrehen, das plastikteil, an dem der Ledersack befestigt ist, mit etwas Gefühl und Kraft abziehen.Wenn die orginalen hast, sind untern in den Fußmatten 2 runde Löcher.Hast die nicht, gehts auch nicht. Ist aber nicht weiter tragisch.Machen kannst ne Menge, Lackieren Sportlenkrad Sportsitze...
Bild
lorddestiny

Beitrag von lorddestiny »

Tach LeutzDie Drehknöpfe kann man beim Coupe abziehen! Brauchst also nicht die ganze Mittelkonsole abbauen!bye Lord
Torsten

Beitrag von Torsten »

Danke für die vielen und schnellen Antworten.QUOTE Die Drehknöpfe kann man beim Coupe abziehen! Brauchst also nicht die ganze Mittelkonsole abbauen!Sicher, dass es so funktioniert? Die Knöpfe sind doch ziemlich fest, habwe keine Lust etwas kaputt zumachen.
lorddestiny

Tach Leutz!@AlexDie Knöpfe sollen ja nicht während der fahrt abfallen Ja einfach abziehen!! Du machst nichts kaputt damit!bye Lord
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Hab mich geirrt. Die Knöpfe gehen ja doch ab
Bild
SiN

Beitrag von SiN »

Hi,Wenn wir schon beim Thema sind, wie montiert man die Manschette vom Handbremshebel ab, muss man da auch das halbe Auto auseinander nehmen oder geht das mit ein paar einfachen Hangriffen ?? Hab mir das ganze mal angeschaut, doch wies aussieht muss mach das ganze mittelteil abmonieren !! ??
lorddestiny

Tach Leutz!@SINJa das ganze "mittelteil" muss entfernt werden! Dann kannst du den Sack von hinten losschrauben!bye Lord
SiN

Beitrag von SiN »

Ich hab auch im Forum gelesen dass man den Handbremsgriff kaputtmachen muss um ihn abzunehmen, ist das wirklich so ?? was sagen die Jungs vom TÜV den zu 'nem anderen Handbremshebel, gibt's da keine Probleme ??
Antworten