Fragen zum Innenraum-Tuning
-
HalloIch wollte erst mal sagen, dass das Forum klasse ist. Es gibt ja nicht viel zu Hyundai im Internet.Ich fahre ein Hyundai Coupe 2.0 FX Baujahr 96.Jetzt zu meinen Fragen:1. Wie bekomme ich die Drehknöpfe für die Lüftung ab (ich will diese lackieren) ?2. Wie bekomme ich den Schaltknauf und Schaltsack ab (will Aluknauf montieren und eventl. die Schaltstange kürzen)?3. Ich habe die original Fußmatten mit der Aufschrift Coupe drin. Wie werden diese an den Plastik Teilen auf dem Boden befestigt (Frage hört sich komisch an, ich habe aber leider kein Handbuch zu dem Auto) ?4. Habt ihr noch Ideen für weitere Innenraum Tuningmaßnahmen?Vielen Dank jetzt schon mal, natürlich wird es Bilder nach erfolgreichem Umbau geben !
-
An den Drehknöpfen musst einfach nur kräftig ziehen... dann sollten sie abgehen! Nicht mit nem Schraubenziehen drücken sonst sind sie beschädigt..nimm die ne Zange und lege einen Lappen bei damits nicht beschädigt werden.Schaltnauf sollte normalerweise zum drehn gehn...also gegen den Uhrzeigensinn fest drehen dann sollte der auf gehen. Zum Schaltsack abmontieren musst du glaub ich die Mittelkonsole ausbauen. Aber ich bin leider nur ein S-couep Fahrer da gibts andere die sich da besser auskennen beim Coupe!!!Ich würde mal sagen Alupedale und dazu Riffelblechmatten.... vielleicht noch mit blauem oder grünenm Neons beleutet!!! Sieht geil aus!Cu
- Andy Y
Soweit ich weiß, kannst die Mittelknöpfe nicht so ohne weiteres beim Coupe abziehen (im Gegensatz z.B: zu VW). Da mußt die Mittelkonsole abbauen. Ich selbst hatte die aber noch nicht ab.Schaltknauf abdrehen, das plastikteil, an dem der Ledersack befestigt ist, mit etwas Gefühl und Kraft abziehen.Wenn die orginalen hast, sind untern in den Fußmatten 2 runde Löcher.Hast die nicht, gehts auch nicht. Ist aber nicht weiter tragisch.Machen kannst ne Menge, Lackieren Sportlenkrad Sportsitze...
-
-
-
- Andy Y
-