Kabel im SQP verlegt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Nette Anleitung, aber wo hast du dein Massekabel langgezogen? Bzw, welchen Massepunkt haste gewählt?Zu deiner Anlage: Hol dir doch 'ne gute gebrauchte (60-100€), so wie's ausschaut kommste ohne Subwoofer aus, oder? Die Amp ist ja schon für die 4 Boxen reserviert.Hättest vielleicht (mind.) 16er Stromkabel verbaut, wäre imho besser.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Melchior @ 4 Apr 2005, 15:23 ) ps: ginge als masse die schraube zum festschrauben des reserverads? (das große schwarze plastikding da ina mitte der mulde)lack abschleifen und dann das masse kabel da ran.oder sollt ich n xtra massekabel nehmen? Also bei mir ist diese Reserveradschraube total verrostet, aber wenn du alles blitzeblank schleifst und der Kabelschuh einwandfreien Kontakt zur Karosserie hat, wieso nicht!Kannst ja später mit 'nem Spannungsmessgerät überprüfen, ob der Massepunkt wirklich geeignet war. Menno, die Stromversorgung ist das A und O, da darfste nicht ungeduldig sein und einfach irgendwas kaufen. PS: Hififorum ist 'ne gute Anlaufstelle. Auch in Sachen gebrauchter Artikel! (kannst evtl auch nen Händler da anschreiben, gibt Forum-Rabatt. )
Infernal

Beitrag von Infernal »

10 mm² können durchaus reichen. kommt ganz auf deinen amp an. bloß wer sich viel zusatzarbeit ersparen möchte legt gleich dicke kabel.bei mir fing es mit 6mm² an... hat gereicht für den damaligen amp (160 watt rms und 250 max)dann wurden es 25 und jetzt sind es 2 x 25 mm² und damit hab ich endlich für immer in diesem auto ruhe. hätte ich auch leichter haben können. und nur so als tip. kauf kabel einfach bei ebay beim händler. hab für meine kabelsets je 20 euro gezahlt. kenne keinen laden der nur annähernd solche preise hat.
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

ähm mein händler hat mir damals sozusagen mein brax 5,5m 35mm² und 1,5m 50mm² (weil ers rumliegen hatte) mit glassicherung um ca 10 € gegeben.. muss dazu sagen das ich davor damals die eton um 300 bei ihm gekauft hab =) @ Melchior: sag wie hast du denn die mittelarmkosole weggebracht ich bring die handbremse einfach nicht ab .. und erklär doch mal pls wie du die verschalung im kofferraum abgenommen hast ? wennst einen trick auch weißt wäre ich dir dankbar mfg SilentGod
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Jo nett gemach. Aber es ist nich nötig die Handbremse und co. auszubauen um nur nen parr Kabel zu verlegen. *lol* Find das ziemlich Umständlich.Aber nun gut jeden das seine. Also wer sich nich so viele Umstände machen will der kann auch unter Teppich die Kabel verlegen ohne die Sitze rauszubauen und Handbremse und Co.! Reicht wenn die Seitenteile etc. rausgenommen werden. Dann kann man schon gut unter Teppich die Kabel verlgene. ABer wenn man kompletten Innenraum dämmen will muss halt alles raus! MFGPrinz Valium
Antworten